Nvidia 8000er Serie, 4gb ram und Vista 64 unkompatibel? Bluescreens, neues Bios, help

also ich hab jetzt mal die spannung der ramriegel auf 2.1v und die timings auf 5-5-5-15 gesetzt, heute is mir der rechner den ganzen tag nich einmal abgeschmiert, sehr schön.
das einzige was jetzt noch stört ist eine meldung beim hochfahren aus dem bios, dort steht ab und an in roter schrift (sinngemäß) das die letzten einestellungen fehlerhaft seien und er mir empfiehlt auf die standarts zurückzugehen, ich muss dann immer ins bios und die einstellungen trotzdem so speichern und neustarten. an was kann das liegen? das kam auch schon manchmal bevor ich an der ramspannung was verändert hab obwohl ich damals nichts gemacht hab im bios.

Gruß
Richi

Jetzt lief es 2 Tage fehlerfrei, sehr ungewöhnlich, ich dachte schon das wärs gewesen, und jetzt heute morgen wieder nen bluescreen, direkt beim hochfahren als er ins vista rein is:

0x0000003B System_Service_Exception
nach dem Bluescreen wieder das übliche das er nich übers Grafikkartenbios hinaus bootet und das irgendein Lüfter laut dreht, Temp kanns fast nicht gewesen sein da der rechner ja frisch angemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben