Nvidia auf eienm M3A79-T Deluxe (790FX Chipset)

Riderman

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

ich hab mal ne frage bezüglich der kompatibilität einer nvidia karte auf einem amd chipset board. ich habe eins mit einem 790fx und einer sb750.

habe bei ati aber andauernd treiber probleme unter visat home premium 64bit und hab langsam keine lust mehr auf ati.

daher wollte ich mal wissen ob es jmd gibt der mit sowas erfahrung hat.

meine fragen generell sind ob es dadurch zu leistungsverlust kommt wegen einem ati chipset? oder ob die leistung gleich bleibt? oder sollte ich mir besser ein board holen mit einem 780a chipset?

hoffe es gibt jmd der mir helfen kann^^

PS: wollte bei amd (prozessor) bleiben^^

mfg riderman

Eigentlich sollte es kein Problem mit den Treibern geben. Mein Mitbewohner hat auch eine Zeit lang eine 8800GTS-320 auf einem Board mit einem 770er Chipsatz laufen gehabt.
Ich glaube aber das es bei dir kein generelles Problem mit dem AMD-Treiber ist, sondern deine Grafikkartenkombination das Problem ist. Eine 3870X2 hat ja schon Probleme vernünftig zu skalieren, bei 2 Stück gibt es natürlich noch viel mehr Probleme. Ich gehe auch mal davon aus, dass AMD die Treiber bezüglich CF auch nur noch für die HD48x0X2, bzw. 2x HD48x0 optimiert.

das könnte möglich sein, bin mir da nicht so sicher. aber hab die schnau.. voll davon, das geht schon so ein halbes jahr. und ati bekommt es einfach nicht auf die kette. bei den 48 reihen sieht es nicht besser aus. und hatte auch mal nvidia und da gabs solche probs nie.

jo danke werde mir vllt mal eine nvidia von jmd ausleihen um es zu testen nur besteht dazu erstmal nicht die möglichkeit.

sonst vllt noch jmd erfahrung?

Wenn die untereinander nicht kompatibel wären, würden sich die Hersteller nur unnötig selbst das Wasser abgraben. Du kannst z.B. bedenkenlos ein NVidia-Board mit Intel-CPU und AMD/ATI-Grafikkarte paaren, das läuft. Ob man das denn auch unbedingt haben will, ist ne andere Sache ^^

Zurück
Oben