Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia bestätigt: Es kommen keine neuen Grafikkarten zur CES (aber DLSS 4.5)
Für ComputerBase-Leser dürfte es keine Überraschung sein, denn die Gerüchteküche war in diesem Punkt zuletzt eindeutig; aber Nvidia war es offensichtlich wichtig, noch einmal alle Follower vor der CES 2026 darüber zu informieren, dass es keine Ankündigung neuer Grafikkarten geben wird. Dafür kommt wohl DLSS 4.5.
Oh Wunder oh Wunder - CES, der Ort wo sich Rechenzentrumsbetreiber tummeln. CES, ich kaufe ein C und möchte lösen: Cash, und das bekommt man nicht auf diesem Wege vom Consumer, zumindest nicht in den Höhen, wie man es für den Aktienkurs benötigt. Selbst wenn ein paar Tausend bereit sind 2.000-3.000€ für eine Karte springen zu lassen.
Überrascht mich nicht das heuer keine neuen (Super-)Karten mehr kommen, den vielen Vram verkauft man lieber an Firmen, die deutlich höhere Preise zahlen (wollen), wir preisbewussten privaten Endnutzer werden einfach wegrationalisiert.
Den MFG Schwachsinn könne sie behalten, juckt mich nicht...
Das Ziel ist high Refresh Monitore in Zukunft mit dynamischer FG immer mit der maximalen Refresh Rate auszufahren. Über dynamic FG wird ja schon seit Beginn von FG spekuliert, schön, dass es jetzt kommt, wenn auch leider erst ab 3x.
AMD hat währenddessen noch Probleme mit dem Frame Pacing mit statischen 2x FG, da ist Nvidia schon wieder Jahre voraus.
Ich hoffe das neue Super Resolution Modell verbessert die doch recht deutlichen Schwächen von Preset K zB in Kombination mit Nanite und Lumen oder Volumetrics, das würdet mir schon reichen.
Ich nehme gerne was kommt. Immer her damit. Damit wären dann, falls es nicht mehr Bildfehler und einen höheren Inputlag geben sollte, dauerhaft 240fps möglich. Hört sich erst mal ganz gut an.
DLSS4 Super Resolution war zwar schon irre gut, aber ich finde es trotzdem spannend zu sehen, was mit Upscaling beim Gen2 Transformer Modell noch möglich sein kann. Auch klasse, dass es wieder ab RTX2000 verfügbar ist.
MFG mit bis zu 6x Frame Gen und dynamischer anpassung an die maximale Refreshrate des Displays ist natürlich auch ein ziemlicher gamechanger. Das werde ich mit meiner RTX4000 dann zwar leider nicht nutzen können, aber gut, das kann ich verschmerzen. Das Upscaling und die Bildqualität sind deutlich wichtiger, 2x FG reicht mir erstmal, um weniger flüssige bildraten super flüssig zu machen, oder die FPS im CPU limit zu verdoppeln. MFG mit 4x oder dann 6x ist natürlich nice to have, aber weniger essenziell. Na ja, das nächste GPU Upgrade wird irgendwann anstehen, dann ist eh alles wieder mit dabei.
Trotzdem tolle Entwicklung. Für mich sind diese Features mittlerweile das absolute Highlight was GPU Technik angeht, weil diese Features mehr praktischen Impact haben, als nur reine GPU Performance. Ein neues DLSS mit besserer Bildqualität ist ein performance und bildqualitätsupgrade das man sich einfach downloaden und in fast jedem halbwegs aktuellen Spiel nutzen kann. Sowas wäre vor 10 jahren völlig unvorstellbar gewesen.
Gaming wird bis auf weiteres nur die zweite Geige spielen und Druck von der Konkurrenz hat Nvidia wenig. Hätte mich nicht überrascht wenn wir nicht mal das bekommen hätten...