Nvidia Dualmonitor

Peppow

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich hab zwei gleiche Monitore (Dell 2412m) hier stehen und ne GTX570 im Gehäuse.

Ziel ist es die Monitore zu einem zusammenzufassen, um diverse Splitscreen-Spiele wie Trackmania 2 jeweils auf einem Monitor zu spielen. Unter Windows XP im Treiber kein Problem, unter Windows 7 ist nichts zu finden... :utminigun:

Weis jemand wie das geht? Wenn man rumgoogelt kommt immer wieder nur, dass das ja eh kein Sinn ergibt, von wegen in der Mitte geteilt und so -.- (was ja für Splitscreen perfekt ist)

Viele Grüße

Peppow

Splitscreen
Hm weiß nicht ob du das selbe darunter verstehst xD

die Monitore zu einem zusammenzufassen, um diverse Splitscreen-Spiele wie Trackmania 2
dann sagst du wieder
jeweils auf einem Monitor zu spielen.
was nach 2 spieler klingt...

Also eyefinity von amd (bei der neuen NV generation gibt das auch) macht das zusammenführen von 3 monitore zu einem Bild Sinn. Bei 2 Monitore, kann ich dir sagen macht es kein spaß wenn bsp das auto oder fadenkreuz genau in der Mitte ist xD

Ich glaube er meint einfach nur Desktop erweitern.

1. Rechtsklick aufn Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung
2. Im Menü Anzeige auf "Mehrere Anzeigen einrichten"
3. Auswählen welcher Bildschirm 1/2 sein soll und Desktop erweitern auswählen.

Gruß Core2Duo_93

sowie ich das jetzt verstanden hat will er eben, dass das Bild genau in der Mitte geteilt wird
Ist zwar für shooter ziemlicher Müll, wenn man aber mit zwei Spielern spielt und einer auf dem Linken, der andere auf dem Rechten Monitor fährt (der virtuelle Bildschirm wir in der mitte geteilt), why not?

@pipip: jetzt sagst du genau das was ich vermeiden wollte :D Also, wenn 2 Monitore einer werden machen Shooter (na klar) kein Sinn. Jetzt Spiel ein Spiel mit senkrechtem Splitscreen. Was passiert? Die beiden Spieler haben kein beschnittenes Bild, sondern jeder einen kompletten Bildschirm für sich selbst.

@Core2Duo_93: Nö, ich will das Windows nur ein Monitor sieht. Normales Erweitern nutz ich ja schon mit zwei Monitoren, spiegeln wär ja Sinnfrei.

@Gandalf2210: exakt.
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee? :/

Zurück
Oben