Nvidia GeForce 9300 (Chipsatz MCP7A) nur für Physx verwenden - mit ATI Graka?

crazymayhem

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin momentan bei dem Gedanken von Full-ATX wegzukommen, und tendiere in Richtung MATX, wenn nicht sogar das ITX Format.

Derzeit habe ich eine PCIe ATI X1950Pro mit eine C2D und Gigabyte P45 board.

Ich schwanke jetzt zwischen das DFI LANparty JR P45-T2RS, oder ein entsprechendes Board mit Nvidia 9300 Chipsatz. Hier würde z.B. das Zotac 9300 WIFI ITX Board seinen Platz finden.

Meine Frage dazu lautet: Wenn ich ein Mainboard mit Nvidia 9300 Chipsatz verwende, und darauf meine X1950Pro als Grafikkarte, kann ich dann den 9300 rein als zusätzliche Physx Karte verwenden?

Soweit ich weiss ist es nur ab Win7 möglich Nvidia + ATI Treiber parallel zu verwenden. Oder geht dies mit XP?

Danke,

Daniel

XP hatte auch noch nie Probleme mit mehreren Graka-Treibern, WENN die Treiber-Programmierer sich ein bisschen Mühe gegeben haben.

Zu Deinem Speziellen Fall: Wofür die Mühe? Für die 4 Vollpreisgames die es zur Zeit gibt?

Hi,

mir gehts weniger um die Mühe, sondern die Machbarkeit.

Wenn ich mir schon ein neues Board hole, und sowiel 9300 als P45 Chipsatz ähnliche Leistungen bringen, dann noch auch Preislich ähnlich liegen, wieso nicht den Mehrwert rausholen und den 9300er als Physx Karte verwenden?

Das es sich derzeit nicht wirklich lohnt, mal davon abgesehen das ich keine der bisher erschienenen Physx games zocke, gebe ich dir Recht. Aber: wenn es micht nicht mehr kostet - wieso nicht mitnehmen bei gleicher oder fast gleicher Leistung?

Grüße,

Daniel

Ich benutze die 9300 als Physx-Karte, jedoch weiß ich nicht, ob dies auch mit einer ATi-Karte als Hauptkarte funktioniert, da Physx über die Nvidiatreiber verwendet wird!?!

Beachtet bitte die nur zwei vorhandenen SATA2-Onboardanschlüsse und die noch verträgliche Wärmeentwicklung des Boards abhängig vom Gehäuse. Hier gibt es nur wenig Platz zur Kühlung. Leistungstechnisch ist es Spitze für die kompakte Größe.
Ich kann das Board jedem empfehlen, der einen kleinen und sparsamen, auch zum Zocken geeigneten Rechner haben will!

Zurück
Oben