Nvidia GF 4 MX auf nForce-Board = Horror?!

q3tempest

Lieutenant
Nvidia auf Nvidia = Horror?!?

Hi,

Ich habe versuche Nvidia GeForce 4 MX 440 auf nForce 1 (420D) Board (Abit NV7m) zu installieren.
Ich bekomme immer Darstellungsfehler. Man kann nix auf dem Desktop erkennen, verwischte Fraben etc.. hilft nur resetten. :heul:
Das Problem taugt immer auf, egal ob ich zuerst nForce Treiber oder zuerst Detonator installiere... (beides Mal hab ich neue frische WinXP drauf.. kein restlich Treiber..).

Wie kann ich das Problem lösen? Oder läuft vielleicht ATI karten besser auf nForce board? Mega :volllol: :stacheln:

Temp

da nforce ja von nvidia is denk ich ma schon das die kompatibel sind. würd dir zu einen bios update raten. mach des aber nur wenn du ahnung davon hast :)

Ahnung von BIOS updaten hab ich schon mehr als 7 Jahren :D .. Das neuste BIOS war schon drauf..
Trotz dem Danke ;)
Merkwürdig ist, dass ich noch nie Probleme hatte bei Anderen Kombinationen, z.B
Nvidia Graka auf SiS 650, SiS 651, VIA Apollo Pro 133T, 266T und einige alte Intel Chipsatz (BX etc..). Es ist egal wieviele Male ich den Treiber dadrüber installiere, gab es keine Probleme.. :/
Nur seit 5 Tage, als ich den GF4 MX 440 Karte auf ein nForce chipsatz einbaue, kriege ich einfach nicht zum Laufen. Hab min. 5x WinXP new installiert um Treiber in verschiedene Reihenfolge zu installieren (früher hab ich immer zuerst Chipsatz dann Graka.).

Temp

Wann tauchen die Darstellungsfehler genau auf?
Erst nach dem installieren der Geforce-Treiber?
Wenn ja welche Version(en) installierst du?

Wie gesagt, das Problem taugt immer nach der Installation von Nvidia Treiber (nForce UDP 2.0, 41.09, 40.72).

Temp

Funktionieren diese beiden Komponenten denn getrennt voneinander korrekt? Konntest du das schon ausschliessen?

Yup die Funktionieren beide einwandfrei den nForce Board seit 8 Monate (ohne Format ;) ) und den GF4 MX seit 6 Monaten.. Ich hatte den GF4 MX in meine Shuttle SS51G (für LAN) und nForce hatte ich als TV-, Office-PC benützt (also bis jetzt nur onboard VGA benützt).

Temp

Im nForce-Driverpack sind AFAIK auch Detonator-Treiber enthalten. Hast du mal versucht, die Komponenten im Treiberpack einzeln zu installieren bzw. die onboard-Grafik per Jumper/BIOS zu deaktivieren, falls das nötig sein sollte?

installations reihenfolge is ja standart mäsig so:

Windows
Service Pack x
Chipsatz treiber
graka treiber
rest

In nForce Driverpack ist in der Tat Detonator Treiber drin.. aber es lässt sich leider nicht, wie VIA Treibern, einzeln installieren. Onboard VGA kann man bei dem Board nur durch BIOS deaktivieren. Habe auch von Anfang an gemacht..
Frische WinXP -> nForce UDP -> Fehler
Frische WinXP -> Detonator -> Fehler

Heute morgen hab ich einfach so den GF4 MX raus genommen...
Es funktioniert alles richtig (auch wenn davor alle mögliche Treiber installiert wurde.. UDP, mehrere Det 4x.xx ohne uninstall).
Ich glaub ich muss wirlich ATI holen und mal sehen was passiert... lol

Temp

Original erstellt von 2k1 installations reihenfolge is ja standart mäsig so:
Windows
Service Pack x
Chipsatz treiber
graka treiber
rest
2k1, wie gesagt, so habe ich standartmässig auch immer gemacht, hat auch immer geklappt.
Nur diesmal nicht..

Temp

Zurück
Oben