News Nvidia GPP: Vorwürfe gegen das neue GeForce Partner Program

Ja er hätte Politiker werden sollen naja, wie dem auch sei, dass GPP ist einfacher gesagt unfairer Wettbewerb und nix anderes so davon abgesehen haben IBM und VIA auch x86 Lizenzen. Trotzdem kommt dort nicht viel.
 
Hier auch nochmal ein interessanter Artikel dazu:

Klick mich

nVidia hat da einen Weg eingeschlagen, der ziemlich brutal für sie ausgehen kann. Man kann sich nicht praktisch mit der gesamten Industrie anlegen.
 
Es gibt in dieser Industrie keine Zufälle.

HP und Dell verweigern sich GPP und Kaby-Lake G ist schon im Programm, die anderen haben angekündigte Produkte, halten sich jedoch plötzlich ziemlich bedeckt. Dabei sollte Kaby-Lake G ein Traum für deren Portfolio sein.
 
Aus der PCGH
http://www.pcgameshardware.de/CPU-C...-GPU-Nvidia-Geforce-Partner-Programm-1255159/

Während das GPP durchaus das Schweigen seitens vieler Hersteller erklären könnte, bleibt die Frage offen, warum die Kaby-Lake-G-Prozessoren innerhalb der veröffentlichten Produkte schlecht verfügbar sind. Dells XPS 15 2-in-1 9575 gibt es nur in den USA (Update: Dells XPS 15 2-in-1 9575 ist auch in Deutschland kurzfristig verfügbar, allerdings als einziges KBL-G-Produkt), Intels Hades Canyon ist hierzulande nur vorbestellbar und HP hat sein Spectre X360 15 gar nur angekündigt.

Achso: HP und Dell nehmen also nicht teil und trotzdem gibt es quasi keine Produkte mit Kaby-Lake-G, weil...? Und auch von Intel gibt es nichts.
Jetzt suche dafür mal eine Begründung. Und nein, Nvidia kann da nicht als Grund herhalten.
 
Aldaric87 schrieb:
Es gibt in dieser Industrie keine Zufälle.

HP und Dell verweigern sich GPP und Kaby-Lake G ist schon im Programm, die anderen haben angekündigte Produkte, halten sich jedoch plötzlich ziemlich bedeckt. Dabei sollte Kaby-Lake G ein Traum für deren Portfolio sein.

GPP mag auf andere Produkte bezogen ulauterer Wettbewerb sein, aber hier seh ich keine Verbindung zu GPP.
Kabylake G is schlecht lieferbar und es gibt kaum Produkte.
 
Die Teilnahme am GPP bedeutet letztendlich nichts anderes als das in den entsprechenden Systemen unter dem Gaming Label auch eine Geforce GPU verbaut sein muss. Wozu sollte man die System Hersteller sonst unterschreiben lassen? Es läuft schließlich immer darauf hinaus dass das entsprechende Gaming Produkt an nvidias Produkte gebunden wird.
 
Zurück
Oben