NVIDIA Grafikkarte per HDMI verwenden

legenda-

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich noch Schüler bin habe ich mir überlegt ein Notebook zuzulegen um mobil zu sein & trotzdem ein wenig zocken zu können, wenn ich unterwegs bin oder auch daheim. Nun habe ich eine Frage, ich habe einen Laptop gefunden mit einer MX150 2GB und möchte ihn zuhause an meinen Monitor anschließen und wollte fragen ob ich dann trotzdem die NVIDIA Grafikkarte verwenden kann und nicht die Intel Grafikkarte verwenden muss, da ich oft erlebt habe dass, sobald ich den Laptop an den Monitor anschließe die NVIDIA Grafikkarte nicht mehr verwendbar ist.

Specs vom Laptop:

Prozessor: Intel Core i5-8250u
Grafikkarte: NVIDIA GeForce MX150 2GB
RAM: 8GB DDR4

i.d.R. ist es so, das die externen Anschlüsse die dedizierte GPU verwenden. Das Display selber wird von der Intel GPU angesteurt. Wenn mit dem internen Display gespielt werden soll, wird das Signal der Nvidia GPU über die Intel GPU geschleift.

Bedenke aber, das die MX150 nicht sonderlich viel Leistung zum "zocken" hat... aktuelle AAA Spiele kannst du damit vergessen, ehr so 3-5 Jahre alte Spiele kannst du damit mit geringen Details spielen.

iTzZent schrieb:
i.d.R. ist es so, das die externen Anschlüsse die dedizierte GPU verwenden. Das Display selber wird von der Intel GPU angesteurt. Wenn mit dem internen Display gespielt werden soll, wird das Signal der Nvidia GPU über die Intel GPU geschleift.

Bedenke aber, das die MX150 nicht sonderlich viel Leistung zum "zocken" hat... aktuelle AAA Spiele kannst du damit vergessen, ehr so 3-5 Jahre alte Spiele kannst du damit mit geringen Details spielen.

Das heißt ich könnte nicht mit der MX150 auf dem Monitor zocken ?

Ich weiß, ich bin generell nicht der Fan von AAA Spielen. Für eine Runde CS:GO reicht mir die MX150 komplett

im Normalfall wird auch bei den externen Anschlüssen bei nem Game die Nvidia Grafik genutzt, von daher. Hab zumindest noch nie erlebt, das es nicht geht
819485

https://dev1.notebook-check.com/index.php?id=13827

Zurück
Oben