nVidia GTX 480 - Intel i7 960 - Asus P6T SE - Einstellungsfrage

kirschblatt

Ensign
Hi,

ich habe das System wie oben angegeben. Meine Frage ist:

Bevor ich Win7 installieren will, sollte ich im Bios alles auf IDE lassen, oder auf AHCI einstellen?

Bringt AHCI was? Habe nur eine SATA Platte verbaut, kein Raid oder sowas.

ich würds mit AHCI machen damit die platte NCQ nutzen kann. Zumindest wenn sie es unterstützt ;)

Könnte mir jemand mal verraten, wie ich am bsten mein Board für ein schnelleres Arbeiten mit Windows einstellen sollte?

Und mit welchen Asus Programm, kann ich bei einen Coolermaster HAF Gehäuse die Lüfter gut einstellen/verwalten?

was meinste mit schnelleres arbeiten?

wenn du übertakten meinst dann findest du per suchfunktion massig hilfe wie das bei einem iCore geht.

Es heißt Core i.
Aber wie meinst du das nun??

Ich finde das arbeiten am PC so langsam. Das öffnen von Ordnern/Dateien. Der Start von einigen Programmen. Firefox startet auch langsam. Komme mir vor, als wenn ich hier einen normalen PC stehen habe.

Vom übertakten habe ich keine Ahnung. Oder gibt es Programme, die per OneClick das Tunen gefahrlos übernehmen? Habe vom i7 960 ja gehört, das man den gefahrlos höher takten kann - sagt wohl auch Intel selber!?

Liegt an der HDD.
Hättest dir besser noch ne SSD zulegen sollen.

Ja eine SSD ist auch bald fällig bei mir. Ist der Wert von 21120 bei 3DMark okay? Eher nicht, oder?

Kann mir einer denn ein einfaches Programm nennen, das sicher den CPU übertackten kann?

nein denn im windows betrieb macht das keinen unterschied ob deine cpu übertaktet ist oder nicht, dadurch startet firefox nicht schneller ;)

entweder ist dein system einfach zugemüllt mit autostart programmen usw. und dadurch träge oder du bist einfach zu pingelig :)
größte bremse beim arbeiten dürfte aber die tatsache sein das du noch keine ssd hast, denn nur damit starten programme wirklich schneller.

gibt soviele verschiedene möglichkeiten, z.b eine installierte security suite die einfach alles deutlich verlangsamt.

Okay, dann bin ich vielleicht etwas penibel ;-)! Aber gut, eine Security Software muß aber dennoch sein! Gut, eine SSD ist ja demnächst auch drin.

kirschblatt schrieb:
Kann mir einer denn ein einfaches Programm nennen, das sicher den CPU übertackten kann?

Jo, es heißt "Lass-die-Finger-von-der-CPU-Spannung" ;) alles andere nicht nicht sicher

Zurück
Oben