Nvidia GTX470 - Texturflimmern & Treppchen

Lexey

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
109
Hallo Hardwareexperten!

Habe ein Problem mit meiner GTX470 (Point of View)... und zwar in einigen Spielen (besonders schlimm: Microsoft Flight Simulator 2004/X) flimmern die Texturen sehr auffällig und es entstehen kanten wie bei einer Treppe... Wenn ich da in der Ansicht ranzoome is das wieder weg?

Ich nutze den Nhancer in der neusten Version mit dem dazugehörigen Treiber (197.41) und habe folgende Werte eingestellt:

AA: 4x4,Gamma,TranspSS8
AF: 16x
VSync: An
Power:Max
SLI: AFR-4W [0x0240000D] (predefined)
Leistung: Hochqual.
AnisoSam-
NegLOD: Verhindern
MipMap:Keine


Restl. PC:

AMD Phenom II X4 965
4GB DDR3 (1333Mhz, Corsair XMS3)
Gigabyte GA-MA790XT-UP4P

Das Flimmern und Entstehen von Kanten passiert immer wenn ich in einer bestimmten Entfernung zu einem Objekt (Bebäude z.Bsp) stehe... Auch die Markierungen der Landebahnen flackern wie ein Feuerwerk :(

Hat da vllt jemand einen Ratschlag woran das liegen kann? Womit vllt die Karte nicht so richtg klar kommt?
 
Probiere es mal mit dem Treiber 258.96

Wenn es dann weg ist hast du Glück gehabt, aber ein Defekt der Karte müsste permanent grafikfehler erzeugen.
 
ja ich würde auch mal zum neusten Treiber raten. Aktuelle Treiber sind heut zu tage Pflicht besonders wenn man gern ma games zockt.
 
Der FSX 2004 ist doch schon ziemlich alt, bei welchen Spielen treten sonst noch solche Fehler auf?
 
Treppeneffekte klingt nach fehlendem AntiAliasing. Wahrscheinlich vergessen zu aktivieren?

Erst mal die neusten Treiber drauf packen! Bei jeder neuen Kartengeneration sollte man im ersten Jahr jedes Treiberupdate mit machen, weil die Treiber am Anfang immer verbugt sind und die Geschwindigkeit meistens im ersten Jahr erheblich steigt.
 
der neue Treiber funktioniert meines Wissens lieder nicht mit dem nHancer oder habe ich da nen Update verpasst? :)

Bei FIFA2010, MS Train Simulator und den beiden FlightSims tritt das Flimmern in der Ferne auf... AA ist im nHancer aktiviert.
ih habe viele einstellungen mit dem AA und AF versucht aber besser wurde es nicht...
ich belese mich mal bezüglich dem neuen treiber und dem nHancer und berichte dann

Dabke euch für die Denkanstöße

edit grad gefunden: Der nHancer funzt mit dem neuen Treiber leider nich:(

http://forum.nhancer.com/showpost.php?p=7456&postcount=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben