nVidia: Mehrer Anzeigen einrichten (Problem)

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ich habe seit längerer Zeit ein etwas in die jahre gekommenes Löwe-TV-Gerät an meinen PC angeschlossen.

Ich besitze keinen DVD-Player mehr und da Computer und TV fast in einer Ecke stehen bietet sich das für mich an ;)

Ich benutzte dazu immer die XFX 8800 GTX, dieses ging auch gut bis zum Treiber 182.5, jeder neuere Treiber verursachte auf meinem TV-Gerät ein Schwarz-Weiß-Bild mit vertikalen Streifen.

Diesen Mittwoch habe ich eine GTX 275 AMP! von Zotac in mein System aufgenommen und freute mich schon richtig mal wieder auf einen neuen Treiber :p Mittlerweile ist 186.18 installiert, mit der 275er, jedoch gleiches Spiel! Das TV-Gerät spuckt ein S/W-Bild aus mit Streifen!

Hat jmd. eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich finde es etwas merkwürdig, da vorherige Treiber ein sauberes Bild ausgegeben haben... :mad:

Ich hatte immer ein S/W-Bild bekommen, wenn die Grafikkarte ein NTSC-Signal statt PAL geschickt hat. Es hängt auch ein wenig vom TV ab, was er verarbeiten kann (eigentlich müssten heutige TVs alle Modi verarbeiten können).

Versuch einfach mal, irgendwo im Treiber auf PAL zu stellen.

Guck mal ob da ein Jumper an der Grafikkarte ist, meine X800XT hatte einen um PAL oder NTSC zuwählen.

Hey Leute,

in der NVIDIA Systemsteuerung auf Video & Fernsehen gehen, danach auf Signal- oder HD-Format ändern.

unter dem 1. Punkt das gewünschte Gerät auswählen, 2. auf FBAS - NTSC oder PAL Standart, 3. Deutschland einstellen.

Komischerweise hab ich das immer übersehen gehbat, erst nachdem ich diesen Beitrag verfasst hatte, habe ich es gefunden.

Trotzdem Danke an euch!

Gruß kevlar

Zurück
Oben