NVIDIA Onboard Raid 1 gelöscht bzw. aufgelöst

Moons

Cadet 2nd Year
Hallo Forumsmitglieder,

Habe einen Rechner mit NIVIDIA Raid OnBoard, welches als Raid 1 konfiguriert war. Nach einem hartnäckigen Virenbefall, der inzwischen beseitigt ist, wollte ich meine Strategie ändern.
Mein Ziel war das Raid 1 aufzulösen und das Betriebssystem (Windows XP Pro SP3) mit nur einer Festplatte zubetreiben. Die nun freigewordene 2. Festplatte wollte ich dazu benutzen,
um mit Hilfe von Acronis meine Systemplatte zu klonen.
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Öffnen des Raidutility mit F10 und löschen des Raid 1.
2. Reboot des Rechners und im BIOS unter IDE Konfiguration NVIDIA RAID Disabled.
3. Rechner ausgeschaltet und eine Festplatte vom Anschluss auf dem MB getrennt.
4. Rechner gebootet in Safe Mode und in Normal Mode, aber findet kein System.
5. Rechner von Windows XP CD (mit SP3) gebootet und Reparaturkonsole gestartet. Es wird eine gültige Windows Installation gefunden, die ich auch ausgewählt habe. Jetzt wird das
Administratorkennwort verlangt. 3-mal kam die Meldung Passwort ungültig. Ihr könnt mir glauben es liegt keine Verwechslung von Y und Z oder irgendwelcher Sonderzeichen vor.
Der Grund meines Starten der Reparaturkonsole war, ich wollte FIXMBR aufrufen.
Ich muss sage ich war leicht geschockt und sprachlos.
Habe daraufhin angefangen das Raid 1 wieder zu Rebuilden.

Warte auf Tips und Vorschläge von Euch

Moons
PS: Gerade fängt United-Bayern an

du hättest das raid nicht löschen sollen, das botten sollte dann in dne meisten fällen klappen.

wie wäre es, wenn du dich an dein windows passwoert erinnerst, und dieses einfach bei der konsole eingibst -,-

rony12: Was heist nicht löschen sollen? Wenn ich es nicht mehr als Raid 1 betreiben will, sondern wie in meinem Beitrag beschrieben, dann ist die 1.Aktion das
Raid 1 aufzulösen bzw. zulöschen. Solltest Du andere Erkenntnisse in der Vorgehensweise haben, dann lass es mich bitte wissen. Mir sind jedenfalls keine
bekannt.
N.Kuntze: Capslock war nicht an. Probetippen kannst Du in der Reparaturkonsole nur in dem 1-stelligen Feld wo Du die gefundenen Windowsinstallationen
auswählst. Das habe ich gemacht und alle Buchstaben wurden richtig angezeigt.