NVIDIA Optimized Driver?

dfm666

Ensign
Hallo zusammen!

Ich besitze ein Alienware Notebook der doch schon älteren Generation mit einer GeForce Go 7900GS 256MB.

Für sein Alter macht mein Liebling seine Arbeit aber noch sehr gut. :D

Ich zocke natürlich vor allem auf dem Ding. Dafür wurde es erschaffen! ;)

Ich bin ich durch Zufall auf ein Treiberpaket namens "Nvidia Optimized Driver" gestoßen.

Zitat Chip: "Die offiziellen Nvidia-Treiber sind oftmals nicht perfekt für aktuelle Spiele oder für spezielle Multimedia-Zwecke optimiert. Zudem werden zahlreiche mobile Chipsätze schlichtweg nicht berücksichtigt.

Damit ist jetzt Schluss: Die "NVIDIA Optimized Driver" ermöglichen eine bessere Performanz und Bildqualität sowie Kompabilität. Dank einiger Workarounds werden bekannte Bugs vermieden."

Hört sich interessant an aber Kennt wer diesen Treiber? Lohnt sich das Ding zu installieren?

greetz
dfm

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass Nvidia es nicht schafft für ihre eigenen Karten gute Treiber zu entwickeln.
Deswegen nehme ich eine nicht mehr weiterentwickelte modifizierte Version von 2008, bei der irgendwelche Hacker alle von den Nvidia-Entwicklern gemachten Fehler elimieniert haben und so einen viel besseren Treiber erschaffen haben. Die ziemlich schlechte User-Wertung auf Chip stört mich dabei nicht.

Also kurz: nein.

Du meinst diese hier?

Mal aufs Datum geguckt? Diese Packs gab es bevor die Graka Hersteller eigene mobile Versionen bereitgestellt haben. Damals mußte man auf die Notebookhersteller warten, die sich damit tlw. verdammt lange Zeit gelassen haben. Heutzutage ... nimm die mobilen vom Hersteller, das paßt schon.

EDIT:
@powerfx
Falsch. Die Hacker haben damals nix verbessert. Sie haben lediglich die Kennungen der mobilen Chips in die inf Dateien eingefügt, so das die Treiber sich installieren ließen und evtl. ein paar Registry Werte vorgegeben. Das haben die Treiber im Original, je nach Chipsatz, genauso gemacht. Bekanntester Vertreter dieser Riege war AFAIK der Omega Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Ja das Datum habe ich gesehen.

Aber ich dachte mir da mein Notebook schon etwas älter ist und ich eigentlich auch nur ältere Games (2003-2007) auf dem Ding zocke es könnte vielleicht nicht so schlecht sein.

Im Zweifelsfall probier es aus. Auf älteren Chips sollen ältere Treiber ja unter bestimmten Umständen besser gehen.

Zurück
Oben