Nvidia optimus defekt? medion p6624

Sweeeet

Cadet 2nd Year
Hi,
habe folgendes Problem: habe mir vor ein paar monaten einen laptop von medion (p6624) zum arbeiten und gelegentlichen spielen zugelegt. ( bereue es jetzt schon :P )
habe jetzt ein paar spiele ausprobiert,und selbst ältere spiele und spiele die nur eine geringe grafikanforderung besitzen sind nur am ruckeln und eine einzige slideshow.. (z.B bf2,play4free,cod4,...)
meine frage ist jetzt ob es sein kann, dass mein laptop nicht auf die "starke" grafikkarte (gt425m) umschaltet und ich nur mit dem Intel HD chip spiele? ich kann mir einfach nicht vorstellen das die grafikkarte so schlecht ist! vorallem da der laptop angeblich auch neuere spiele wie bc2 meistern kann..
lohnt es sich den laptop einzuschicken?..wäre das letzte was ich machen würde da ich dann alles runterlöschen muss und sich medion wahrscheinlich wieder wochenlang zeit lässt :p

meine specs:

medion p 6624
intel i3 M370 2.4 ghz
nvidia optimus mit gt 425m 1gb directx.11
4gb ddr3 ram
windows 7 64 bit

mfG

hast du mal den Treiber aktualisiert von der Nvidia HP

Ich würde mal in die Energieoptionen reinschauen und auf Dauerbetrieb umstellen(falls noch nicht getan). Nen Kumpel von mir hatte mal dasselbe Problem. War im Sparmodus und hat beim zocken geruckelt, danach liefs einwandfrei.

Ich hatte das selbe Problem. Vor allem bei alten Spielen oder Spielen über Steam kann es zu diesem problem kommen.

Du kannst jedoch jede Datei mit einem eigenen Profil im Optimus Menü belegen.

Ist zwar einmal eine arbeit von ca. 1 Minute aber dann erledigt.

Mit dem neuen Treiber gibt es auch ein Symbol in der Taskleiste das dir sagt ob die GPU aktiv ist oder nicht

danke schonmal für die antworten :)
neuesten treiber lade ich grade runter..
kann es sein das es den punkt "Dauerbetrieb" unter windows 7 nicht mehr gibt? finde den nirgends..
und das optimus menü finde ich ebenfalls nicht..kann es sein das es bei mir nicht installiert ist?

Das Profil findest du in:

Systemsteuerung - Nvidia Control Panel - manage 3d settings (2tes von oben) - dann kannst du programme hinzufügen bzw einstellungen ändern.

Battlefield 2 sollte allerdings mit der GPU laufen.. am besten zuerst mal den treiber installieren und sicherheitshalber lad dir mal das tool runter

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/26992-optimus-test-tools-finally-in-users-hands/

Ich hoffe du hast nach wie vor Windows 7 installiert oder?

bf2 läuft auch noch gerade so..bei play4free is aber auch schon wieder schluss :P
Ergänzung ()

ich glaube jetzt funktioniert es..die Nvidia tools zeigen an das optimus die GPU aktiviert und ich kann bf play4free jetzt auf hoch nahezu flüssig spielen.habe nur so kleine "mikroruckler"..sind die beim laptop normal?
schonmal vielen dank :)

Mikroruckler können evtl auch von einem schlechten ping herrühren.

Aber wenn die framerate normal ist sollte optimus jetzt einwandfrei funktioneiren