Nvidia Probleme mit Bildwiederholfrequenzen

Andi000

Newbie
Hi ihr alle

Ich hab da mal ne frage an die Leute die alle Ne Nvidia Karte haben und sich wundern das sie bei 1024x768 und 100 HZ keine schriften mehr gescheit lesen können. Tja das liegt wohl nicht am Monitor sondern an der wundervollen NV karte. Diese mag nicht im stande sein solche werte anständig auf den Bildschrim zu bringen was jedoch mich sehr überraschte waren die angaben auf der Verpackung, auf die kann man getrost einen großen Bra... haufen setzen

Wer hat denn auch schon solche erfahrungen gemacht?

und nochwas wie sieht es eigentlich mit dem TVout aus habt ihr auch immer das gefühl das die NV karten immer einen komischen 16:9 modus mit Schwarzen streifen erzeugen ??? :kotz:

*G*G*G*G*G*G*

PS: Frames in Benchmarks sind schön, doch sie drücken nie die Spielbarkeit einer Grafikkarte aus! :schaf:

Tja, was soll uns das jetzt sagen ? Bei mir ist die Schrift sehr gut lesbar bei 1024 und 100 hz, also denk ich mal, das es wohl eher an deinem Monitor liegt, oder Du solltest mal den Augenarzt aufsuchen ;)

MfG Fairy

hab nen tft auf 75 hz, bild is perfekt und problemlos lesbar.
Hab dann noch nen 19er CRT, der hatte mit seiner ersten gf2mx probleme, da zitterte das bild ein paar minuten nach dem anschalten.
Hab jetzt ne andere gf2 mx und im anderen rechner ne gf2 pro, alle ohne probleme bei 100Hz.

Vielleicht liegts ja nicht an NVidia, sondern am Hersteller deiner Karte, wenn der Billigkomponenten auf die Karte baut, da kann NVidia nix für.

ich kann die schrift z.T. nicht gescheit lesen, liegt aber eher an 1600x1200 :D @75Hz übrigens... is nur der ersatzminitor, der andere is schon wieder in reparatur... komischerweise bietet mir winXP als niedrigste auflösung 1600x900 an :confused_alt:

der andere monitor arbeitet normalerweise in 1280x1024@100Hz, da gibts auch keine Probleme

dein Prob könnte auch mit dem monitor zu tun haben, oder mit dem Kabel, wenn es schlecht abgeschirmt ist...

cYa JojoMC

(ich gebe dir recht andi000) Ich kenne das Problem mit den HZ

Wenn zu mir ein Newbie kommt und meint den Geforce wäre ne gute grafikkarte dann lach ich erstmal richtig aus

LOL

Hm, ich hab den Acerview 78IE 17" und den 19" Iiyama S900MT Monitor, beide machen mit Nvidagrakas null Probleme.
Auch wenn viel gegen Nvidia spricht, bei mir läufts.
Einstellung auf beiden Systemen:
1024*768*32@100Hz

nach dem c`t artikel duerfts ja auch der letzte mohikaner geblickt haben. da nehm ich noch lieber meine ergraute g400max als so ein gf4 4600 teil, das in vielen boards probleme macht und bei 1600*1200 auf nem eizo nur matsch verursacht.

Zurück
Oben