NVIDIA Quadro 1000M oder AMD FirePro M5950 Mobility Pro

appomo

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
184
hallo,

ist die
AMD FirePro M5950 Mobility Pro

wirklich besser als

NVIDIA Quadro 1000M

laut notebookcheck: http://www.notebookcheck.com/AMD-FirePro-M5950.51654.0.html
"Die professionelle Applikationsperformance haben wir mittels SPECviewperf 11 gemessen. Hier rechnet die konkurrierende Quadro 1000M rund 10% langsamer. "

ich bin gerade dabei mit ein notebook zusammenzustellen und die beiden stehen für mich halt zur auswahl...laut notebookcheck und deren 3d mark scheint die amd, welche billiger ist scheinbar besser zu sein.

könnt ihr das bestätigen?
 
zuzgl. 61,00 für die 1000m

welche ich an sich erst auswählen wollte weil ich dachte sie sei besser..notebookcheck verunsichert mich da aber :) zu recht?
 
weil sie billiger ist oder weil sie wirklich besser ist ?

hauptaufgabe des notebooks wird das arbeiten mit pscs5..falls das bei den karten einen unterschied macht. habe irgendwo mal gehört das nvidia da besser mit klar kommt.
 
1. Weil sie billiger ist.
2. Wenn Notebookcheck sagt 10% schneller, ist die das wahrscheinlich auch. Und auch wenn die Quadro schneller ist, wahrscheinlich nicht so schnell, den Preisunterschied zu rechtfertigen.
 
hmm ok, dann werde ich das wohl nochmal umstellen müssen...der arme berater :)

habs oben editiert eventuell hast du es nicht mitbekommen oder es spielt keine rolle

hauptaufgabe des notebooks wird das arbeiten mit pscs5..falls das bei den karten einen unterschied macht. habe irgendwo mal gehört das nvidia da besser mit klar kommt.
 
Dann würde ich die Nvidia wieder vorziehen, da Photoshop extrem von Cuda proftiert.
 
puh, ok..gut das ich das nochmal erwähnt habe.

dann bleibt es also dabei, danke!
 
Für PS brauchst du keine professionellen Karten. Nvidia zahlt sich maximal aus, falls du Plugins verwendest, die CUDA unterstützen. Wenn nicht, ist es völlig egal.


jumijumi schrieb:
Dann würde ich die Nvidia wieder vorziehen, da Photoshop extrem von Cuda proftiert.

Sorry aber das ist falsch.
 
@Kartenlehrling:

es geht ja um die ohne k.
quasie die "schlechte" im text :)



@Ball_Lightning:
das hauptprogramm an sich bleibt davon also unberührt?

du sagst also das die amd karte besser ist?!

(amd mitarbeiter/fan oder warum das logo?)
 
Kein Mitarbeiter sondern gepfleger, realistischer AMD Fan, der selber eine Nvida Karte verwendet (wie du der Signatur entnehmen kannst).

Für das Hauptprogramm ist es irrelevant, auch die Intel IGPs beschleunigen die paar Fuktionen die von GPUs profitieren.

Beide Karten sind rein dafür also oversized, die Frage ist wofür du sie sonst noch brauchst.
 
brauchen...also das notebook an sich soll wirklich nur fürs arbeiten
da sein (ps)..in den pausen surfen/stream gucken.

mit der zeit wird sich aufs notebook mit sicherheit
auch mal ein spiel verirren, es soll aber wie schon
gesagt hauptsächlich zum arbeiten da sein.

für pc spiele habe ich noch einen normalen computer.

ich muss letztendlich eine wählen, als dritte option wäre noch die 2000m zur
auswahl, die ist mir aber zu teuer :)

ich werde mal nach cuda und photoshop suchen...vielleicht hat jumijumi ja doch recht.


edit: amd karten und open gl...keinerlei probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir schon im anderen Faden dazu geschrieben:

Nimm die Quadro, bei der AMD-Karte gibts keine "Optimus-Funktion" - die Akkulaufzeit wirds dir danken.

Wenn dir die Akkulaufzeit egal ist, dann die AMD.
 
optimus funktioniert meines wissens nach nicht mit dem rgb ips display.
auch ein grund warum ich gleich die größere batterie nehmen werde.

es scheint dann wohl doch die amd zu werden...die 2gb bringen da gegenüber 1 wohl auch keinerlei wirkliche vorteile.

wie stark verkürzt das fehlen der "option" optimus eigentlich die batterielebensdauer?
 
Zurück
Oben