Nvidia Tesla + GeForce 260/275/285 -> SLI-Gamingplattform

G

Goggeli

Gast
Hallo,

ich hab mir gerade überlegt ob man nicht eine Nvidia Tesla Karte, die keinen Bildschirmanschluss hat mit einer normalen GeForce, wie einer GTX 275, mit SLI kombinieren könnte. Die GeForce würde dann den Bildschirm mit Daten versorgen.

Wären so nicht leistungsfähigere Systeme möglich als mit anderen SLI-Kombinationen.
Mal abgesehen davon ob das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessen ist.

SLI wird auf jeden Fall nicht funktionieren, da es nicht die gleichen Karten sind. Allerdings kannst du beide in einem PC laufen lassen, wenn es keine Treiberkomplikationen gibt. Schliesslich braucht die Tesla andere Treiber als eine Geforce, oder nicht?

ich meine aber mal gehört zu haben das man auch ungleiche Modelle im SLI betreiben kann.
Aber du hast damit recht, dass die unterschiedliche Treiber brauchen.
Aus der Traum, oder?

Das kann man, aber die hier aufgeführten Karten haben komplett verschiedene Einsatzgebiete.
Tesla wird nur für GPGPU und für Workstations gedacht ist, während eine GeForce karte für Mainstream und eher zum Zocken da ist.

Das würd allein schon wegen Treibern nicht möglich sein diese zu kombinieren.

Man kann unterschiedliche ATI-Karten im Crossfire-X laufen lassen, 2 Nvidiakarten aber müssen die gleichen sein, um im SLI zu funktionieren. Man kann 2 unterschiedliche Karten laufen lassen, wenn eine davon die Physikberechnungen übernimmt, aber das ist eben kein SLI :)

Zurück
Oben