nVidia Treiber-Downloads besser unterteilen

Katsumi

Lt. Commander
Hallo.

Wäre es möglich die NVidia Treiber Downloads mal zu unterteilen?
Da Blickt doch kein normaler User mehr durch!
Die Versionssprünge gehen mal vor mal nach und ne ChangeInfo wäre auch mal ganz interessant so ist das irgendwie total doof ^^"

Oder habt ihr keine Probleme damit?

Re: @Moderatoren/Downloads

Dein Post war im falschen Forum! ;)

Wo ist das Problem? Die Treiber sind in offizielle und inoffizielle Treiber unterteilt. Die Versionssprünge kommen durch die verscheidenen Betriebssystemversionen zustande. Wenn man die Downloadlisten ein wenig aufmerksam durchsieht ist es doch kein Problem den passenden Treiber zu finden.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:

Nicht wirklich.

Inoffizieller nVidia ForceWare 76.45 (Englisch, 20. Juni 2005)
* Inoffizieller nVidia ForceWare für Win2000/XP/XP x64

Inoffizieller nVidia ForceWare 77.50 (Englisch, 13. Juni 2005)
* Inoffizieller nVidia ForceWare für Win2000/XP
Es wird x64 zusätzlich unterstützt und geht in der Version eine Stufe runter?

Inoffizieller nVidia ForceWare 73.00 (Englisch, 14. Mai 2005)
* Inoffizieller nVidia ForceWare für Win98/Me/2000/XP

Inoffizieller nVidia ForceWare 76.50 (Englisch, 8. April 2005)
Jaaa?

Gibt/Gab wesentlich mehr und ich sehe da leider nicht durch. Tut mir Leid!

Es geht in der Version nicht runter, sondern stehts aufwärts. Man achte auf das Releasedatum!

DunkelAngst schrieb:
Es geht in der Version nicht runter, sondern stehts aufwärts. Man achte auf das Releasedatum!
OMG?

1. Tipp an dich. Der 20. Juni(76.45) kommt nach dem 13. Juni(77.50). Wo geht da die Version hoch?
2. Tipp an dich. Der 14. Mai(73.00) kommt nach dem 8. April(76.50). Wo geht da die Version hoch?
3. Tipp an dich. Achte mal auf das Releasedatum! :evillol: :evillol: :evillol:

Tipp an dich: Ich bin auch nur ein Mensch.
Tipp an dich: Beschwer dich bei nVidia.
Tipp an dich: Sortiert ist nach Datum. Wenn nach von nVidia vergebener Versionsnummer sortiert werden würde, heulen wieder andere rum.

DunkelAngst schrieb:
Tipp an dich: Beschwer dich bei nVidia.
Was hat NVidia jetzt wieder damit zu tun?
Zum einen sind dies inoffizielle Treiber zum anderen ist für diese Quere seltsame Darstellung Computerbase zuständig. Mag ja sein das die Versionen so dämliche Sprünge haben, aber dann müsste man das irgendwie begründen, denn so ist das einfach nur Scheisse für jemanden der ab und an mal nen Treiber laden möchte.

DunkelAngst schrieb:
Tipp an dich: Sortiert ist nach Datum. Wenn nach von nVidia vergebener Versionsnummer sortiert werden würde, heulen wieder andere rum.
Das ist auch richtig so. Normal sollten Versionen zwar ja immer aufwärts gehen, aber scheinbar gibt es (so vermute ich) mehrere Anbieter von inoffiziellen Treibern. Das müsste man dann aber endlich mal etwas trennen und vor allem die Neuerungen dazuschreiben. Dieses Blabla was sich niemals ändert ist völlig fürn Wind, da suche ich mir leiber eine Treiberseite die bissle was dazu sagt!

b-runner schrieb:
Nö! Wer lesen kann, ist hier mal wieder klar im Vorteil.
Dann erklär doch mal die scheinbar willkürlichen Sprünge bitte, wenn dir das ja sooo klar ist!

@Noxman
Dann erkläre bitte Post #3

Mann, raffst du das nicht? Die Treiber sind nach Datum sortiert, wie alle anderen DL's auch!
Wenn du dich da nicht zurechtfindest, lade deine Treiber doch einfach bei nVidia direkt, die haben ja so eine feine Abfrage auf ihrer Site, damit man auch garantiert den richtigen Treiber lädt...
Um es mal anders auszudrücken: Keine Ahnung wo dein Problem ist, aber wir bestehen nicht wirklich darauf, das du unseren Traffic weiter erhöhst!

Naja das seltsame sind ja wirklich die Komischen Versionsnummern, also ich find das auch verwirrend. Was zählt denn mehr die höhere Versionsnummer oder das höhere Datum? Was ist nun wirklich der neueste Treiber? Der mit der höheren Nummer oder der mit dem jüngeren Relase?

Ich frag mich warum die Moderatoren hier immer gleich drauf haut wenns was zu Kritisieren gibt, anstatt sich wirklich auch mal selbst Gedanken über solche Fakten zu machen. Das das ganze verwirrend ist ist ja nicht von der Hand zu weisen :rolleyes:

[-eraz-] schrieb:
... anstatt sich wirklich auch mal selbst Gedanken über solche Fakten zu machen. ...
Ganz ehrlich jetzt? Es gibt wichtigeres.

Wenn wir verantwortlich für die Vergabe der Versionsnummern wären, dann könnte man drüber nachdenken, aber das hier ist Verschwendung von Traffic.

Für irgendeine Methode zu sortieren müssen wir uns nun mal entscheiden. Im Downloadbereich ist nun mal das Erscheinungsdatum.

Wenn das dann bei Nvidia zu einem leichten Durcheinander bei den Versionsnummern führt, ist das nicht unsere Schuld! Beschwerden sind daher an Nvidia zu richten! Wir können, und müssen, es nicht jedem Recht machen.

Gruss Nox

DunkelAngst schrieb:
Wenn wir verantwortlich für die Vergabe der Versionsnummern wären, dann könnte man drüber nachdenken
Ja ich weiß, aber sagt das doch gleich, anstatt hier 10 Posts lang zu Zanken...

So jetzt vertagen wir uns wieder alle :streicheln: :D

Es war eine Anfrage: "Wäre es möglich die NVidia Treiber Downloads mal zu unterteilen?", da ich diese Versionssprünge nicht nachvollziehen kann. Das es nach Datum sortiert ist sagt auch NIEMAND was gegen! Aber in dem Text darüber könnte zu jedem Eintrag ruhig rein (soweit die Information vorhanden) was an dem letzten Eintrag für Änderungen sind bzw für wen sich der Download lohnt. Ich meine damit nicht Benchmark Tests, sondern warum soetwas zustande kommt:

Inoffizieller nVidia ForceWare 73.00 (Englisch, 14. Mai 2005)

Inoffizieller nVidia ForceWare 76.50 (Englisch, 8. April 2005)

Aber entschuldigt das ich es gewagt habe hier etwas an das Computerbase Team zu Fragen. Ich gelobe feierlich Besserung, es soll nie wieder vorkommen. Denn mehr als dumm angemacht zu werden, kommt scheinbar eh nicht raus.

So, nun hatten wir alle mal 'ne halbe Stunde, um uns abzuregen.
Wir diskutieren deine Anfrage intern und schauen mal, ob es eine befriedigendere Lösung gibt.
Es ist mitnichten so, dass wir an Vorschlägen nicht interessiert sind; liegt wohl an den hohen Temperaturen heute, dass der Thread nicht ganz optimal verlaufen ist. ;)

Ich mein mal gelesen zu haben das NV zwei getrennte Entwicklergruppen hat die unabhängig voneinander an den Treibern werkeln und immer wieder welche raushauen und das so die komischen versionssprünge zustande kommen. So das ne Beta vom Mai ne niedrigere Nummer hat als ne Final vom April usw.
Ich würde also nach Releasedatum gehen.

Ja kenn ich und mach auch niemanden einen Vorwurf oder ähnliches :)
Die Aussage: ~"Wir stellen lediglich die Information einer neuen Version und einen Download Link zur Verfügung. Über Änderungen muss man sich auf der Homepage weiter informieren."~ wäre alles gesagt. Zwar in meinen Augen dann leider nicht das erhofte, aber eine klare Aussage. ;)

Das mit den inoffiziellen und offiziellen Treiber wüsste ich auch mal gerne genau. Ich ging davon aus, das es geleakte Versionen sind, die von Fans "verbessert" werden, da ja offizielle Treiber eher selten erscheinen.

Kennt jemand eventuell eine Seite, die sich dem Graka Treiber Thema widmet?
Man kämpft doch um jedes Frame :)=

3DChip.de -> http://www.3dchip.de/artikel/Artikel.php

Nicht immer aktuell, aber die waren zumindest damals meist dafür ausschlaggebend,
wenn ich mich für einen Treiber entscheiden musste/sollte/wollte/hätte/können ;)
Ansonsten schau mal hier: http://3dfusion.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben