Nvidia Treiber und i5 Grafik Treiber gleichzeitg?

lieferant

Newbie
Hallo Freunde der Sonne,

mein Setup beinhaltet eine GTX560 TIi und einen i5 2500k.

Mich würde jetzt interessieren, da mein Monitor ja auf der Graka hängt und ich auch nur die Treiber der Graka installiert habe, ob es sinnvoll oder nötig ist auch die Treiber für die integrierte Grafik des i5 zu installieren?

Chipsatztreiber und IATA von Intel sind oben. Ich möchte nur wissen ob es zu Performance oder Stabilitätsverbesserungen kommt wenn ich auch die Treiber der integrierten Grafik installiere (bzw. zu Verlusten wenn nicht)

Danke euch
grüße
Frank

Wenn du ein Z68 oder h67 Mainboard hast dann kannst du die interne Grafik auch nutzen. Es gibt glaube ich ein Tool was zwischen deizierter und interner Grafik umschaltet, je nach last.

Wenn du nicht vorhast die interne Grafik zu nutzen oder nur ein P67 Board hast dann brauchst du die Treiber auch nicht...wozu auch ;)

Kannst du halten, wie ein Dachdecker!

Die beiden Grafiktreiber stören sich nicht, es gibt aber weder mehr Stabilität, noch mehr Performence.

SteveO schrieb:
Wenn du ein Z68 oder h67 Mainboard hast dann kannst du die interne Grafik auch nutzen. Es gibt glaube ich ein Tool was zwischen deizierter und interner Grafik umschaltet, je nach last.

Wenn du nicht vorhast die interne Grafik zu nutzen oder nur ein P67 Board hast dann brauchst du die Treiber auch nicht...wozu auch ;)

Ist leider Unsinn,

man kann in einem desktop PC nicht zwischen interner und dedizierter Graka wechesln. zumindest nicht ohne umzustöpseln. Die Bildausgabe der internen GPU läuft über den VGA Ausgang am Mainboard, der Bildschirm ist aber wahrscheinlich an der Graka angestöpselt. Meines Wissens gibt es keine geeignete Möglichkeit, das Signal der internen GPU über die Grafikkarte auszugeben, ohne diese zu belasten.

Das ist doch das Verkaufsargument bei Z67 Boards, 'interne' Grafik für Office und Filme umwandeln und 'externe' Grafik für 3D Anwendungen. Dafür gibt es auch ein Passendes Prog dazu, ich glaube Virtue oder so.

Edit: Siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Einzig wenn man ein Z68 Board hat kann es Sinn bringen.
Manche Z68 Boards (und Intel H67 Boards) unterstützen Virtu http://www.lucidlogix.com/product-virtu.html
Damit kann man dann beide Graka nutzen. Bringt einem aber eigentlich nur was wenn man entsprechende Programme für die Videobaerbeitung verwendet die die Fähigkeiten der Intel Graka nutzen.
Wo der Monitor eingesteckt ist ist dabei dann egal.

ja das hätte ich auch erwähnen sollen. board ist ein z68. wollte aber das angesprochene virtu nicht ins spiel bringen...

also hab ich das richtig verstanden, dass es bei meinem setup und betrieb über die 560ti nix bringt die internen grafik treiber zu installieren? (besonders im hinblick darauf ob die interne grafik dann überhaupt nicht genutzt wird, bzw. richtig abgeschaltet um strom zu sparen etc.)

Zurück
Oben