NVidia Treiber vergißt bei Neuinstallation u.ä. immer die benutzerdefinierten Auflösungen

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.574
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage, interessehalber:

Ich hab in meinem NVidia-Treiber ne Handvoll benutzerdefinierte Auflösungen eingetragen (WQHD, UHD/4K, 3 spezielle für VR-vorpX).
Das funktioniert soweit auch alles immer super und einwandfrei.

Aber immer, wenn ich ne neue Treiberversion installiere, Windows ein größeres Update/Upgrade macht oder ich wie neulich ein BIOS-Update durchführe, hat der NVidia-Treiber anschließend die eingestellten Auflösungen alle wieder vergessen/gelöscht.
Alle sonstigen Einstellungen, bspw. im 3D-Bereich und auch spiele-individuell, hat er gespeichert und stellt sie sogar nach ner Treiber-De- und Neuinstallation auf ne neuere Version korrekt wieder her.
Nur die Bildschirmauflösungen zu behalten, kriegt er irgendwie nicht gebacken 🙄😒

Ist das normal...?

Thx :)
branhalor
 
... obwohl er die anderen Einstellungen behält...?
 
Die 3D-Einstellungen wie gesagt, AF, AA, VSync, etc., auch spielspezifisch. Dynamischer Ausgabebereich auf "voll". Systemtray-Icon aus.

Ich hab vor anderthalb Wochen oder so großes Windows-Update auf 2004 gemacht.
Treiber haben sich dabei nicht neu installiert, gleiche Version wie vorher. Alle 3D-Einstellungen blieben erhalten, aber die Auflösungen waren weg und der dynamische Ausgabebereich (stand wieder auf "begrenzt" statt auf "voll").
Vor dem Wochenende hab ich mein BIOS aktualisiert. Hab seitdem aber nur VR gespielt, deswegen ist mir erst eben aufgefallen, daß es mir wahrscheinlich dabei wieder die Auflösungen gehimmelt hat. Aber nur die - die 3D-Einstellungen blieben erhalten, sogar der dynamische Ausgabebereich steht weiterhin auf "voll".
Ach so, und das Systemtray bleibt auch brav "aus" - bei ner kompletten Neuinstallation ist das ja erstmal auch wieder an.
 
also ich kenn es nur wenn man nur auf " neu install" drückt aber es gab mal diesen fehler vor 5 jahren vll ist das auch wieder zurück gibt ja immer wieder fehler die zurück kommen
 
Zurück
Oben