NVIDIA Treiberpaket nforce 4 IDE-Treiber installieren?

Bowser

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Habe folgende Komponenten

MSI K8N Diamond Plus
AMD 4400 X2
MSI 7900gt
OCZ el platinum 3200 2gb
Plextor 755A
Seagate 7200.9 SATAII 250GB
Be Quiet Dark Power Pro 530W

Nun meine Fragen:

Welche Treiber von nvidia soll ich installieren (ich weiß, immer die neuesten)
Meine das ganze so:

Habe gehört dass es mit den IDE-Treibern Probleme geben soll, sind die immer noch vorhanden, oder sind die schon behoben?? (bei der 6.85 Treiberversion)
Soll ich die NVIDIA IDE installieren, oder die von Microsoft nehmen??ß

Ist der Bug in der ActiveArmour-Firewall noch vorhanden (FTP-Downloads beschädigt)

Welchen Forceware soll ich nehmen, den 84.21 von NVIDIA, oder den inoffiziellen 84.25???

Danke für Antworten!

Ich nehm den nFroce Treiber 6.65, da die 6.7er Version mein System beim Booten extrem langsam gemacht hat. Bei der 6.65 kannst du auch problemlos den IDE-Treiber installieren, mit welchen du dann z.B. NCQ an-und ausschalten kannst.
Die Firewall hab ich aufgrund von abraten (?) seitens meines Kumpels nicht installiert.
Beim ForceWare Treiber kannste immer den neusten nehmen.

Ich hab den 6.7 mit IDE-Treiber ohne Probleme auf nem A8N-E laufen, nur die Firewall musste auf jedenfall weglassen, die versaut dir 80% aller Downloads!

Ich habe sie die Tage deinstalliert.
Bekam auf einmal die Fehlermeldung: machine_check_exception
Nach dem deinstallieren, sind die IDE Probleme weg.

Ich denke mal kommt immer auf dein System an. Testen kannste ja mal.

Schliesse mich meinen Vorrednern an, ActiveArmor unbedingt abschalten...
Beim ForceWare Treiber würde ich Dir erstmal raten, den mitgelieferten Treiber zu benutzen (wenn's z.B. 'ne MSI Karte ist, hast Du nur mit den mitgelieferten Treibern Zugriff auf die D.O.T. Funktionen und Profile). :cool_alt:
Falls der Probleme macht, dann den neuesten Refernztreiber. Wenn der rumzickt, dann den neuesten Beta Treiber...
So mach ich das immer, bin bisher gut damit gefahren... :D

Zurück
Oben