News Nvidia: Trennung von VIA zugunsten von Intel?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo nVidia da den Hebel ansetzen will. Es ist ja nicht so, als hätte Intel keine Grafiklösungen, die zum Atom in seinen verschiedenen Ausprägungen passen. Was hätte Intel bitteschön davon, nVidia die Produktion von high-end IGPs für die Atomplattform zu erlauben? Wo liegt denn da der Vorteil?

Diese Kindergartenspiele sind schon irgendwie drollig, insbesondere wenn nVidia meint, in irgendeiner Form am längeren Hebel zu sitzen, und dabei gar nicht mitbekommt, wie Intel fleissig daran arbeitet, sie überflüssig zu machen.
 
Ich hoffe nicht das Nvidia das macht, lieber währe mir wenn die selber mit Via CPUs produzieren würden.
 
Ich glaube auch das NV sich lieber VIA holen sollte!
Damit würden Sie auch auf den richtigen Zug aufspringen und könnten evtl. fast solche komplettsysteme anbieten wie AMD/ATI und INTEL ^^!

Das einzigste was AMD noch fehlt wären WLAN adapter und festplatten lol dann wäre wirklich alles aus eigener hand! ^^

Ich denke mal das wird dieZukunft sein, fertige Komplettsysteme mit GRAFIKeinheit/Chipssatz und CPU der gleichen Firma!

Intel ist da schon auf einem gute weg, mit dem larabee bestimmt auch im highend segment anzutreffen! AMD/ATI legen da schon extrem vor! NV müsste sich wirklich an VIA halten um da in naher zukunft konkurenzfähig zubleiben!
 
Früher oder später kommt es so das man ein Mainboard nur noch im Paket mit Grafik, CPU und Chipsatz kaufen kann.

Z.b

AMD Paket = ATI Chip + ATI Grafik + AMD Prozessor

oder

Intel Paket = Intel Chip + Intel Grafik + Intel Prozessor

Nur für NV sieht es dann schlecht aus, außer Intel würde NV kaufen.
 
Intel kriegt im Gpu-Bereich gar nichts hin.Haben hier einige schon vergessen,daß es Intel nicht mal geschafft hat,rechtzeitig Grafik on board für Vista bereitzustellen?
 
Wenn die das wollen bekommen die das auch hin, und wenn nicht kauft man eben Nvidia. Geld dafür hat Intel genug.
 
Ein weiterer trauriger Grund warum man nichts von so einer Firma kaufen sollte. Echt das aller letzte!

@Mods: es reicht langsam, nur weil ich kein Nvidia Fanboy bin heisst das nicht, dass ihr ständig meine Meinung hier rauslöschen dürft... ist ja echt wie bei der Stasi...
 
@EXTREM
warum sollte nvidia sich aufkaufen lassen :stock:
Die haben selber genug kohle die brauchen von intel bestimmt nix, die selbst zu unfähig sind irgendwas gebacken zu kriegen und sich nur mit unfairen mitteln zu helfen wissen!
mfg
 
@the witcher

Wie alt bist du? Es ist egal ob NV verkaufen möchte oder nicht.

NV ist ein Aktienunternehmen, was bedeutet Intel muss nur 51% aller Aktien kaufen und schon ist es geschehen. Wenn die NV Aktie weiter so weit fällt ist es total egal wie viel Geld NV hat Intel kann dann relativ günstig aufkaufen.
 
@EXTREM
wie alt bist du, 5 oder doch 10?
ich weiß zwar nicht was für Aktien nvidia haben, aber bei winkulierten namensaktien geht da ohne die zustimmung der AG gar nichts!!
Auch wenn Nvidia diese nicht haben, meinst die sind blöd und lassen sich auf kaufen, ich weiß zwar nicht wie es mit den anteilen aussiehst, aber da sie selber genug kohle haben können sie ihre anteile auch ohne probleme aufstocken!!!
Außerdem braucht auch intel nur 50% +1 stimme und nicht 51%, also wenn man keine ahnung hat einfach ma...... du weißt schon ;)
mfg
 
Öhm, was erhofft sich nVidia davon? Wenn die nicht aufpassen, braucht weder intel noch VIA noch einen Grafikchip-Partner und dann darf nVidia versuchen, alleine von Highend-Grafikkarten zu leben...
 
Nv kann von intel nicht gekauft werden!!!

Intel ist 1. bei CPU und GPU verkäufen
Dann kommt Nv und dann AMD/ATI
Nr1 und Nr2 bei GPU verkäufen würde eine Monopol Stellung gleichkommen
und da hat bestimmt noch irgend Amt was gegen
 
Zurück
Oben