Nvidia und AMD Grafikkarte zusammen nutzen fürs rendern.

INVESTEGATE

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Hallo,

ich habe einen Tower mit folgenden Komponenten:

i7 3930k
Asus P9x79 Deluxe
64GB DDR3 RAM mit 1600MHZ
VTX Radeon HD 6970 (momentan verbaut)
Asus GTX 1050 Ti O4G (soll mit eingebaut werden)
Netzteil mit 1250W

Da ich als Hobby gerne Videos erstelle, benötige ich viel Leistung um mit Adobe Premiere Pro oder Adobe After Effects Videos zu rendern. Gamen möchte ich damit eher nicht.

Da ich mich nicht besonders gut mit den Hardwarematerien in dieser Richtung auskenne und noch kein passendes Thema im Inet gefunden habe, stelle ich folgende Fragen an euch :)

1. Kann ich beide Grafikkarten einbauen und sie gemeinsam zum schnelleren rendern nutzen?
2. Falls nein, welche der beiden Grakas eignet sich besser zum rendern?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!
 
1.nein < da wirst du leider sehr viele Fehler kriegen..
2. Nvidia <bin zwar AMD-FAN.. aber CUDA ist viel viel weiter als AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INVESTEGATE
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
1. Beispiel hat nur Anwendung in Physx Spielen .....

Die Radeon rendert das normale Bild, die GTX nur die Physx Berechnung. Da das eh kaum noch ein Spiel unterstützt eig. überflüssig.

2. Beispiel

DX12 und 2 GPUs steckt wenn überhaupt wohl noch in den Kinderschuhen und könnte mal vernünftig zusammen funktionieren. Der Test zu Ashes of Singularity ist auch der einzig mir bekannte in die Richtung seitdem hab ich davon selber nix mehr gehört.

Vermutlich muss es die entsprechende Software am Ende auch unterstützen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INVESTEGATE
  • Gefällt mir
Reaktionen: INVESTEGATE
Zurück
Oben