News Nvidia: Updates für die App und Smooth Motion für RTX 4000

@Phear Klar man hat dann eben 120fps Bewegtbildschärfe, im Gegensatz zu AFMF schaltet das auch nicht bei zu viel Bewegung ab und nutzt eben auch AI womit es besser aussieht. Das es so schnell kommt hätte ich aber auch nicht gedacht.

matmartin schrieb:
Bei nvidia haben laut Medienberichten in den letzten 12 Monaten sehr viele erfahrene midlevel SoftwareIngenieure die Ruhestandspapiere eingereicht, weil sie aufgrund ihrer Unternehmensbeteiligungen zu Multimillionären wurden.
Aber laut den ganzen AI-Firmen braucht man die doch auch nicht mehr. Macht doch jetzt alles ChatGPT und Copilot. 🙃

paganini schrieb:
Entweder man meckert
Wie willst du erkennen, dass @M4deman emotional bei seiner Aussage war? Seine Fragestellung kann auch den Grund haben, zuerst einmal die Leute abschöpfen, die gerne diese Eigenschaft wollen. Machen doch alle so, weil es immer darum geht, so viel wie möglich Kapital rauszuholen. Der zweite Gedanke kann sein, dass es schwierig war, oder es andere Prioritäten geben hat, nämlich die Treiberprobleme.

M4deman schrieb:
Wo hab ich denn gemeckert?
Siehe sig. Bei manchen ist Kritik an einer Firma, dessen Produkte man hat, immer ein persönlicher Angriff.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
TheInvisible schrieb:
Welcher Monitor? Wenn zertifiziert aktiviert sich das sowieso automatisch, würde ich bei Kauf auch immer darauf achten.
Jein...ein paar dinge muss man zusätzlich korrekt einstellen.

APP aktualisiert und neuer Treiber....👍
APP.jpg

M4deman schrieb:
Den globalen FSR4 Schalter vermisse ich im AMD Treiber auch. Keine Ahnung wieso das nicht standardmäßig aktiv ist, man könnte ja bei Problemen in einem Spiel immer noch manuell deaktivieren.
Da hast du dann aber nicht aufgepasst…

Wenn du im globalen Profil FSR4 aktivierst wirst du gefragt ob Hyper… die spielanpassungen dafür vornehmen soll. Dann passiert das auch automatisch ohne das du es für jedes Spiel manuell machen musst ;)

Genau das habe ich bei meiner Frau mit ihrer 9060 XT getan und passiert wie gesagt automatisch.

Bei mir selbst habe ich es verneint, da ich es manuell machen möchte und muss es entsprechend auch.

squadric schrieb:
Jein...ein paar dinge muss man zusätzlich korrekt einstellen.
Nö aktiviert sich hier immer automatisch, auch unter Linux, Gsync/VRR am Monitor muss natürlich an sein

Habs gerade mal ausprobiert in Indiana Jones.
Die FPS Anzeige von RTSS scheint Smooth Motion bei mir nicht zu erkennen, unsere CapFrameX eigene avg FPS Anzeige zeigt mir aber, dass es 90FPS sind, PresentMon erkennt es also.

Smooth Motion
sm.png

FG
fg.png

FG + Smooth Motion
fg+sm.png

Bei DLSS Modell Überschreiben steht laut Overlay allerdings N/A, hab es nur in den globalen Settings auf Neuste gestellt.
In den Settings für das Spiel selbst hab ich dann auch noch alles was geht auf Neuste gestellt.

Jetzt steht für Super Resolution zumindest Inaktiv statt N/A, FrameGen scheint er hingegen zu überschreiben
Sollte das heißen, Indiana Jones benutzt bereits das neuste DLSS4 Preset(die dll ist zumindest die 310.2.0.0, könnte hinkommen^^)?

In Witcher 3 funktionierts, auch rein mit dem globalen Setting
1755633474004.png

Zuletzt bearbeitet:
Is ja cool hab 4070 und in Fortnite so 70 FPS , mit Smooth Motion 100 bis 120 FPS :D bei gleicher Bildqualität. Sehr schön kann das Graka update ja dann warten .

In the last of us 2 fängt die Grafik an zu flackern. Habs da wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe damit bei RDROnline in 4K Max und eine voll ausgelastete Karte bei 90fps Lock und rund 2860mhz auf 70-80% Auslastung bei 1350-1500mhz gedrückt ohne nennenswerte optische einbußen... Ich liebe dieses Feature!

• Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
TheInvisible schrieb:
im Gegensatz zu AFMF schaltet das auch nicht bei zu viel Bewegung ab
das war einmal. Ist seit 2.0/2.1 nicht mehr.

TheInvisible schrieb:
[Nö, würde nur reduziert aber das heißt nicht das ganz weg ist:
Wo steht das denn? Schaltet sich auf meiner 9060XT nie ab.

TheInvisible schrieb:
Nö, würde nur reduziert aber das heißt nicht das ganz weg ist:
Du liest etwas , Ich benutze es!!! Ein kleiner unterschied.

Quidproquo77 schrieb:
Wo steht das denn? Schaltet sich auf meiner 9060XT nie ab.
Äh Artikel lesen?
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Du liest etwas , Ich benutze es!!! Ein kleiner unterschied.
Schaltet sich halt trotzdem ab und wenn's AMD so sagt glaub ich mal denen

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
TheInvisible schrieb:
Äh Artikel lesen?
Ja, äh, wo steht es denn im Artikel, bitte?

Ah, okay gefunden.^^
Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die fließenden Bewegungungen nicht aktiviert. 4070S.
Was fehlt hier? Treiber 581.80.

Anhänge

• Screenshot (110).png
    Screenshot (110).png
    287,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben