Nvidia verbietet Overclocking für G80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sourcefreak

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
von Bernd Kling: Freitag 20 Oktober 2006, 1:11

Nividia hat all seine Partner gewarnt, es werde kein Overclocking von G80-Karten zulassen. Die Firma will kein neues Overclocking-Fiasko wie mit Geforce 7900 GT erleben, das zu einer hohen Rückgabequote der Karten geführt hatte.

Wir erinnern uns, dass Nvidia auch niemanden die Geforce 7950 GX2 overclocken lassen wollte. Sie arbeiteten denn auch alle mit der gleichen Referenz-Taktrate von 500 MHz, denn das war es, was Nvidia für diese Karten garantierte.
Allerdings glauben wir dennoch, das einige Geforce 8800 GTX und GTS am Ende ein wenig schneller ausfallen werden. Denn einige der Anbieter sind einfach darauf angewiesen. Vielleicht lässt sich eine wassergekühlte Karte overclocken, sollte jemand so etwas bauen. (Fuad Abazovic/bk)

Hab das gerade auf FlexBeta gefunden. Naja, ist halt der Inquirer, aber solange nVidia jenes seinen Partnern gesagt hat, dann dürfte da was dran sein.

Ich denke das eine g80 Karte genug Power hat, da braucht man nichts mehr zum übertakten

Bitte macht doch keine Neuen Threads mehr auf, ja?
Gibt schon so viele über den g80 ...

lol...wo bleibt denn dann der Unterschied bei den Grafikkarten einzelner Hersteller?? :confused_alt:
Abgesehn von dem Design, dürften sich dann doch viele Grakas ähneln...

Man man man kann man den ganzen Kram um den G80 nicht mal in einen Thread packen, die tausend einzelnen fangen an zunerven.

Naja mal abwarten was daraus wird, aber mir ist es nicht so wichtig. Ich OCen die Karte eh lieber selber, als eine vom Hersteller übertaktete zukaufen.

Wir werden sehen ob XFX und Co. nicht doch wieder höhergetaktete Versionen rausbringt. Immerhin ist dieses Geschäft doch sehr lohnenswert gewesen. ;)

mFg tAk

_DJ2P-GER_ schrieb:
Man man man kann man den ganzen Kram um den G80 nicht mal in einen Thread packen, die tausend einzelnen fangen an zunerven.

Naja mal abwarten was daraus wird, aber mir ist es nicht so wichtig. Ich OCen die Karte eh lieber selber, als eine vom Hersteller übertaktete zukaufen.

Hättest den Thread einfach ignorieren können. Es gibt bestimmt einige die die Info interessant finden ohne lang suchen zu müssen.

Man will wohl einfach einen weiteren Imageschaden wegen instabilen Karten die ab Werk bereits übertaktet sind vermeiden. Bei der 7950GX2 scheinen sich ja scheinbar auch alle daran zu halten.
Spezielle Varianten einer Serie mit zB. schnellerem Speicher können sie ja trotzdem für teuer Geld auf den Markt werfen, muss halt einfach dann vom Kunden selber übertaktet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja?
und was ist mit evga und xfx?
oder sind 100mhz unterschied nur messtoleranz? :freak:

sourcefreak schrieb:
Hättest den Thread einfach ignorieren können. Es gibt bestimmt einige die die Info interessant finden ohne lang suchen zu müssen.

Richtig.
Man wird ja wohl noch mehrere Threads zu ein und derselben Grafikkarte bzw. sogar "nur" Grafikkartengeneration eröffnen dürfen, sofern die Hauptthematik eine neue ist. :rolleyes:

Mir ist das ziemlich egal mit dem Overclocking - ich werde, wie ich mich kenne, sowieso lieber selbst übertakten und dafür am Einkaufspreis sparen können. Dass bei dem G80 Overclocking aufgrund dem Mehr an Leistung nicht nötig ist, ist eine bescheuerte Aussage - irgendwann rentiert sich das sehr wohl, wenn auch nicht in den ersten neuen Games.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben