Nvidia via HDMI an TV - (Bild Dunkel)

Kasjo

Commodore
Hi Leute.

Folgendes. Ich wollt letztens für meine Freundin meinen Lappi am TV anschließen, damit Sie dort mittels XBOx Controller n bissl Starwars Jedi dingens spielen kann. Allerdings ist das irgendwie ins Wasser gefallen. Sobald ich den Laptop Angeschlossen habe, ist der Laptop Screen ausgegangen, und das Bild wurde an den TV übertragen. Allerdings wurde die Beleuchtung auf null gedreht. Man sieht das Bild usw. aber eben ohne licht. Das Licht muss ich dann immer am TV wieder hoch drehen, und das jedes mal aufs neue. Woran kann das liegen?

Gibts da irgendwie n Setting im Nvidia Control Panel??

Bevor ichs vergesse. Das Licht geht erst aus wenn ich ein Spiel Starte. Sprich sobald ich die Exe starte. habe da mehrere Starwars Games und es is bei allen das gleiche Problem. Hoffe einer kann helfen.

Mein Laptop hat nen i5 mit einer Nvidia GT420 (1Gb)

Windows 7 Home Premium.

Wenn du ein optimuschip hast wechselt er beim starten der .exe auf die GT420.
Versuch im Spiel die settings zuändern.

Bei otpimus geht der wechsel der Grafikkarte onfly du kannst aber versuchen im Treibermenü die Standardgrafikkarte umzustellen sprich die GT auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der kann nur die 420 nutzen. Habe keinen Optimus chip verbaut. Im Spiel kann ich die Helligkeit ändern, aber nicht die Beleuchtung. Es handelt sich dabei um die Hintergrundbeleuchtung des LCDs. Keine Helligkeit oder der gleichen. Es ist wirklich diese Beleuchtung. N Kumpel hats mit neu aufsetzen des Systems bereinigen können allerdings will ich das nicht, da ich nur die Vorinstallation drauf habe.

Hintergrundbeleuchtung von was? TV oder Laptop?
Aktueller Treiber von nVidia oben?

jop treiber aktuell. Na wenns vom laptop is, wärs mir ja rille:D. Vom TV natürlich. ;)

Zurück
Oben