nVidia vs. ATI - mal wieder

syk

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage bzgl. dreier Grafikkarten. Muss mich zwischen 3 Grafikkarten entscheiden und möchte die bessere Wahl treffen. Auf gut deutsch, die die mehr Power hat ;)

Hier die 3 Grafikkarten:
--------------------------------------

PCIe, 256MB, ATI Radeon X800GT, Sapphire, TV-Out, DVI

oder

PCIe, 128MB, GeForce 6600GT, Gigabyte GV-NX66T128VP, ViVo, DVI, geräuschlos (passiver Kühler), "Turbo Force Edition"

oder

PCIe, 256MB, ATI Radeon X800GTO, Connect3D, ViVo, DVI

Jetzt brauch ich den Rat, welche ich mir zulegen sollte.

Schonmal vielen Dank Euch allen.

Gruss
syk

P.S: Sorry sind 3 Karten nicht nur 2 zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
"Leider":evillol: ist die ATI schneller, schon alleine wegn den 256MB. Ist auch sicherer für die Zukunft.

Ich würde auch zu einer ATI Greifen, bestes Preis Leistungs verhältnis:D
PCIe, 256MB, ATI Radeon X800GTO, Connect3D, ViVo, DVI
MfG
eric04

Habe den Beitrag um 1 Karte erweitert. Trotzdem schonmal danke für die bisherigen Posts.
Welche ist nun zu empfehlen?

Danke, syk

Hey,

Bei Nvidia würde ich unbedingt zu einer 6800 Gt raten, falls es dir finanziell möglich ist, wegen performence und pixelshader 3.0. Preisvergleiche kannst du z.b. bei www.hardwareschotte.de finden. Ansonsten hängt die fundamentale entscheidung ati vr. nvidia davon ab, welche spiele du spielen willst: bekanntermaßen läuft farcry, half life 2 besser mit einer ati-karte, doom 3 und damit quake 4 schneller auf einer nvidia usw. .
Die 6600 GT hat als plus den pixelshader 3.0 onboard, der bei zukünftigen spielen eine rolle spielen kann. Über die Arbeitspeichergröße würde ich mir nur dann gedanken machen, wenn du mit höherer Auflösung und hoch eingestellten qualitätsoptionen (AA, AF) spielen willst, sonst merkst du kaum unterschiede. Ansonsten reicht heutzutage kein arbeitsspeicher mehr aus, z. b. bei quake 4 braucht man für den ultramode 512 MB ...

MFg

Norbert

Solange du nicht vor hast Linux zu nutzen würde ich dir auch zur GTO ATI raten.

MfG
MSp2601

das is doch mal ein wort. :)

wundert mich aber. die pro taktet doch schneller als die gto?!

Zurück
Oben