NVME einbauen...muss man sie in 30 Grad Winkel im Slot schieben ?

Amiga500

Admiral
Möchte mir für mein B550 Tomahawk noch eine NVME holen. Über den Slot ist aber der Dark Rock Slim und bin mir nicht sicher ob die im 30 Grad Winkle wirklich reinschiebbar ist. Jetzt frage ich mich ob ich sie auch horizontal reinschieben kann ? Würde deswegen ungern den ganzen Dark Rock Slim ausbauen.

was passt passt. Probier es aus, aber halt ohne Gewalt

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Conqi
Ganz flach geht meiner Erfahrung nach nicht, aber so lange du die SSD zumindest ein wenig schräg rein kriegst, sollte es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Baal Netbeck
Ein wenig Spiel an Grad ist da ..nur die 30 Grad die werden es wohl nicht sein, dafür ist der Kühler zu sehr im Weg

Da gab es kein Pfusch ..sondern nur ne suche nach ne Antwort ;-)

Wenn ich das Bild vom Board richtig gesehen habe ist da auch noch ein Kühler bei dem Slot drauf.
Wenn jetzt da der CPU-Kühler drüber ragt und gleich daneben die Grafikkarte eingesteckt ist, dann schreit das nach weiteren Problemen, wenn man nicht aufpasst.

Lege wenigstens den Rechner hin, damit nicht noch irgendwas Richtung Netzteil fallen kann.

Amiga500 schrieb:
nur ne suche nach ne Antwort ;-)

Meine Antwort wäre übrigens: Rechner seitlich hinlegen, Grafikkarte und CPU-Kühler ausbauen. SSD stressfrei einsetzen und alles wieder vorsichtig zusammenbauen.
Dabei würde ich das Netzteil am Schalter ausschalten und das Netzkabel zwecks Erdung angesteckt lassen.
So hast du einen Erdungspunkt um dich zu entladen und verhinderst gleichzeitig, dass sich der Rechner einschalten kann.

Ja der Frozen Shield Kühler ist auf den M2 Slot drauf
Die Graka wird dabei ja auch ausgebaut, das würde beim Einbau der NMVMe ansonsten zu eng werden..nur den Kühler hätte ich nicht wirklich Lust auszubauen, dafür müsste ich das ganze Mobo (da oben zu eng) ausbauen. Den Stress möchte ich mir nicht antun. Wenn die NVME auch weniger als 30 Grad Winkel einbaubar ist, dann würde das schon gehen. Nur war mir das nicht klar. Deshalb wollte ich zur Sicherheit hier mal nachfragen ;)

Zurück
Oben