• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NWN-Musik für D&D Gruppe exportieren

deadzoneman

Lt. Junior Grade
moin,
ich würde ganz gerne die nerverwinter nights musik auf CD brennen und für meine Dungeon & Dragons Gruppe benutzen. Ist das illegal wenn man sie dafür benutzt? Außerdem lässt sie sich nicht brennen. hängt das möglicherweise mit dem Kopierschutz zusammen (von Festplatte auf Cd brennen)? Alles sind .wav Datein aber wenn ich bei winamp mir die Datei unter Titelinfo anschaue steht dort unter Format "IMA ADPCM". Bei normalen .wav Dateien, die ich brennen kann, haben ein Format namens "PCM". Hat es möglicherweise damit zu tun? Lässt es sich vielleicht komprimieren?

Danke

Ja, es hat damit zu tun.

Um die Musik auf CD zu bekommen wirst Du Dir schon die Collectors-Edition von NWN kaufen müssen, da ist eine Audio-CD mit der Musik dabei.

Apropos: Ich such' noch 'ne D&D-Gruppe in Heilbronn. Bist nicht zufällig von da, oder ?

Nein sry, ich weiß nich mal wo das liegt. Auserdem: so ne erweitrung gibts? wieviel kostetn die ?
Meine Gruppe is bei Berlin in Neuenhagen (falls es wen interssiert) und besteht aus zwei Mann ;)

Das ist in der Nähe von Stuttgart.

Es handelt sich bei der "Collectors Edition" nicht um eine Erweiterung für NWN, sondern um das komplette NWN einschließlich einiger Extras, deswegen heißt es ja auch Sammler-Edition.

klasse. soll ich mir deshalb nun nochmal nwn kaufen?! da durchforste ich lieber nochne weile das internet und such bei D&D seiten nach musik

Zurück
Oben