NX 6600GT Bild bleib Schwarz

Spaceman25

Newbie
Hallo hab folgendes Problem habe mir ne neue Grafikkarte gekauft, hab die alte GF FX5200 durch meine neue ersetzt und nach neustart bleibt der Bildschirm schwarz, hab mir auch heute ein neues Netzteil gekauft mit 450W geht auch nicht, hab die karte bei meinen Kupel ausprobiert da geht sie (also nicht kaputt), an was kann das liegen?? Habe auch schon das Bios Resetet.

Bitte dringend Hilfe,

Mein System Windows XP, 3200+ XP, 512 DDR Ram.
Board: Elitegroup VIA KT600

Willkommen im Forum!

Ich vermute, es liegt daran, dass die Karte von MSI ist! ;) :D

Deine alte Karte funktioniert aber noch, oder? Baue die nochmal ein und starte mal.
Sollte sie gehen, würd ich wirklich mal ein Bios-Update vorschlagen.

Ja die Karte ist richtig drin auch der Stromanschluss passt, es kommt aber kein Bild, der Rechner fährt einfach nicht hoch, Bios update habe ich noch nicht gemacht, weiß nicht wie es genau geht.

Die Karte ist von MSI, meine alte GF FX5200 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hardwaremäßig Fehler ausschließen kannst, dann deinstall. mal die alten Treiber.
Auch im Gerätemanger solltest du die alte Karte deinstall.. Dies geht natürlich nur wenn du die alte Karte noch drinn hast. Nachdem du nun alles komplett Deinstallt. hast fährst du den Computer runter und baust die neue Karte ein.( vorher die Alte raus) :evillol:
Theoretisch müsste der Computer jetzt funkt.; Und jetzt die Praxis!? :freak:

Du mußt deine alte Grafikkarte erstmal deinstallieren (Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager) und erst dann die neue reintun, dann wird's klappen...

Edit:// Mist, war einer schneller... :D

Naja, er wird wohl nicht weit kommen, wenn die Karte noch nicht einmal erkannt wird bzw. der PC nicht hochfährt, dann bringt ihm die Treiberdeinstallation auch nichts...;)

Ich denke, du solltest erstmal ein Bios-Update vornehmen und dann weitersehen.

Da die Karte ja anscheinend nicht defekt ist, kann es ja nur an deinem Board liegen, dann hast du im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten:

- Karten umtauschen oder
- ein anderes Board

Aber probier erstmal das Bios-Update, alles, was du dazu brauchst, findest du hier:
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downlo...IOS&DetailDesc=KT600-A(1.0)&MenuID=43&LanID=4

Du kannst da auch WinFlash runterladen, mit diesem Tool kannst du im laufenden Windows-Betrieb ein Bios-Update machen, sei aber vorsichtig, dass das Update auch vollständig durchgeführt wird!:)

Du könntest natürlich auch mal deinen Speicher mit Memtest cheken.

Zuletzt bearbeitet: (Oh man! Irgendwie klappt das heute net so richtig...)
Habe den alten Treiber runter, geht auch nicht, wird mir wohl nichts anders bleiben wie das Bios Update zu machen. Ich versuchs mal.

Öhm... kannst ja auch mal im Bios probieren, die AGP-Geschwindigkeit auf 4x zu stellen. Hast du Fastwrite aus? Wenn nicht, stellt das mal aus.

Zurück
Oben