NZXT Hush oder Raidmax Sirius?

scat

Cadet 4th Year
Hallo leute,

ich wollte mal wissen welches von den beiden Gehäusen besser ist, ich finde, das das von Raidmax besser aussieht. Aber das NZXT ist schon gedämmt. Beide haben fast den selben preis und ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Könnt ihr mir vllt. helfen??? Welches findet ihr besser???

AW: NZXT Hush oder Raidmax Sirius???

Also mir gefällt das NZXT um Welten besser, aber das ist ja eine Geschmacksfrage :-)

Das NZXT hat ein ganz gutes Kühlkonzept und ist durch die Dämmung schön leise, dafür kann wegen der Dämmung aber auch ein Hitzestau entstehen, wenn der Luftfluss nicht ordentlich ist. Also persönlich würde ich eh zu NZXT tendieren, aber mal schauen, was die anderen so sagen :-)

AW: NZXT Hush oder Raidmax Sirius???

Ich habe das HUSH-Gehäuse und bin sehr zufrieden.
Raidmax ist für meinem Geschmack zu extrem.

Was aber auf jedem Fall gegen Raidmax Sirius spricht ist der Frontlüfter, der keine wirkliche Wirkung erzielt wenn der Festplattenkäfig quer zur Luftströmung steht. Bei Hush ist es nicht so.

nimm das hasch

edit:
das sirius hat ein freund von mir und meint es würd klappern

hat das hush ne gescheite kühlleistung.....immerhin ist es gedämmt, und man kann deswegen leider keine zuusätzlichen lüfter installieren (weder in die seite noch hinten..)?

kann da jemand was sagen?

und wie schlimm ist es mit den fingerabdrücken auf dem gehuse, es soll in der beziehung ja recht empfindlich sein...

also ich denke mal, dass die kühlleistung ausreichend ist... sind ja immerhin zwei 120er lüfter drin, je einer vorn und hinten. schaust du einfach hier: NZXT Hush. aja, ich täte mich für das Hush entscheiden. es macht optisch mehr her als das Sirius.

Zuletzt bearbeitet:
drwoonzer schrieb:
hat das hush ne gescheite kühlleistung.....immerhin ist es gedämmt, und man kann deswegen leider keine zuusätzlichen lüfter installieren (weder in die seite noch hinten..)?

kann da jemand was sagen?

und wie schlimm ist es mit den fingerabdrücken auf dem gehuse, es soll in der beziehung ja recht empfindlich sein...

was greifst eher an? deine maus oder das gehäuse? :D

die oberfläche ist halt sehr sehr elegant und sollte gut behandelt werden :)

Ich werde mir wahrscheinlich auch das Hush holen.

1. Es gefällt mir besser (auch wenn das wie schon geäußert wurde Geschmackssache ist)

2. Ich finde die Dämmung klasse
http://www.3dgameman.com/content/view/8683/103/
da kann man an einer stelle die vorteile der Dämmung gut sehen

Wegen der Kühlungleistung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber 2 Gehäuselüfter müssten ja eigentlich auch in einem gedämmten Gehäuse ausreichen oder?

Jo, 2 Casefans reichen da wohl auch aus. Also ich bin genau deiner Meinung, in beiden Punkten ;-)

Ich habe das Sirius und bin damit eigentlich voll zu fieden.

Habe den link von Weekend gesehn, da sind ja die usb anschlüsse ganz nah beinander, da kann man ja immer nur einen benutzen...

Da hat Scat Recht. Mir selbst ist das gar nicht aufgefallen. Das ist aber schon ein grober Designfehler von NZXT:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also das hab ich schon bei mehreren gehäusen gesehen, bei meinen 2 war es nciht anders. Aber da ich die USB Anschlüsse in der Front meist eh nicht dauerhaft belege, hat es mich nie gestört :-)

Also ich kann ohne Probleme 2 Standard USB-Kabeln anstecken oder ein USB-Kabel und ein USB-Stick.
Sollte es sich nicht ausgehen, ist es meiner Meinung nach eher ein Designfehler vom Kabel-/Stick-Hersteller.

ganz klar das Hush :D

denke Kühlleistung ist mehr als ausreichend, da der optimale Airflow ja vorne unten rein und hinten mitte raus geht + ein CPU Kühler, der auch nach hinten rauspustet und das Netzteil bringt ja auch die warme von der CPU aufsteigende Luft nach hinten draussen :evillol:

Und es ist einfach *GOIL* :D

um den Airflow nicht zu behindern würde ich aber ein NT mit Kabelmanagement nehmen oder wenns das Budget nicht zulässt sauber das Case Innere aufräumen :P

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben