NZXT LEXA Frontanschlüsse/ Display ohne Funktion

• Ersteller Ersteller d4maddin
  • Erstellt am Erstellt am
D

d4maddin

Gast
Hallo, folgende Frage ich habe mir vor knapp einer Woche bei hwc.de einen Pc zusammenstellen lassen, wozu ich noch ein paar Fragen habe(bin leider Hardware Newbie).
Als Gehäuse habe ich folgendes genommen: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GENZ_025_1g.jpg

Und zwar habe ich alle Treiber die beigelegt waren richtig installiert. Nur funktionieren leider die vorderen Anschlüsse für den Sound-Input und das Mikrophon nicht. Die USB-Anschlüsse funktionieren problemlos .
Auf dem Display der Temeperaturanzeige steht nur - - .

Bitte da um eure Hilfe. Liegt es an der Verkabelng , Software oder muss ich was im Windows auswählen?
Benutze zur Zeit Windows Vista Ultimate die 32 Bit Version .

mfg Martin

Scheint so als ob die 2Pin Frontanschlüsse nicht richtig am Mainboard angeschlossen sind.

Der Temp fühler müsste dann auch funktionieren wenn die Front Strom bekommt. Also Gehäuse aufmachen, Handbuch zur Hand nehmen, und richtig anschließen.

Da müsste sowas wie, Power LED, HDD LED , usw draufstehen.

hat das gleiche case. einfach alle stecker vom case mithilfe der anleitung ins mobo stecken und die sinsoren platzieren.

Okay, also ein ich hatte den Pc jetzt mal auf .
Da fiel mir ein Stecker auf , der nicht angeschlossen war , ein 9 Pin Stecker der auf "FP-USB3" passt, habe jedoch nichts damit gemacht.

Der Rest war meines Erachtens angeschlossen.

Zum Bios: Da finde ich keine besondere Rubrik in der etwas von Sound steht, weiß da jemand wie das ungefähr normalerweise bzw. bei eurem Bios heißt?

Die Stellen, die mir ins Auge fielen, waren folgende:

- PnP/PCI Configurations ---> PCI/VGA Palette Snoop

- Integrated Periphals --> On Chip PCI DEVICE
--> FP Audio : 1. HD Audio (war eingestellt)
2. AC 97

- PC-Health Status ---> ABIT FanEQ Control
--> Sys FanEQ Control: disabled

Was kann / bzw sollte im BIOS eingestellt sein, falls es dort deaktiviert ist?

Wofür ist der freie Stecker der auf den FP-USB3 Anschluss passt?

mit freundlichen Grüßen Martin

So... gerade nochmal alles gecheckt, wieso auch immer jedoch gehen die Front-Audio-Anschlüsse.

Lediglich die Temperatur wird nicht angezeigt. Immer noch " - - " . Sollte die auch bei Betriebstemperatur im "Leerlauf" angezeigt werden?

Fühler habe ich auch geschaut , diese sind an der Grafikkarte als auch am Cpu-Kühler und auf der Festplatte richtig angebracht?

Woran kann es noch liegen, dass da keine Temperatur erscheint? :(

mfg Martin

Sind es 3 Fühler?

Sind sie an der Front angeschlossen?

Was steht im Handbuch zu den Temp Messern?

Zurück
Oben