NZXT Phantom Kühlergröße und Grafikkartenlänge

A

AppZ

Gast
Guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein NZXT Phantom zu kaufen. Im Auge habe ich dabei die MIDI Version.
2 Dinge die ich umbedingt einbauen möchte sind meine Asus GTX 570 DCII und mein be Quiet! Dark Rock Pro C1. Es stellt sich nun die Frage, passt das?

laut Datenblatt hat die Grafikkarte knapp 30cm länge (29,2 cm). die maximale Grafikkartenlänge beträgt bei dem Gehäuse 30,5 cm, dementsprechend sollte dass ja, wenn auch knapp, passen. Kann mir jemand das vll mit einem Erfahrungsbericht bestätigen?

Das größere Problem ist der Kühler und hier weiß ich nicht wie ich herrausfinden soll ob dieser reinpasst. Kann mir jemand, der ein NZXT Phantom midi hat sagen, wie viel Platz dort vorhanden ist?

Gruß
AppZ

aslo die Grafikkarte dürfte kein Problem sein und wegen dem CPU Kühler, muss halt überlegen,... hab den Noctua NH-D14
glaub der is besser!!

Ich habe auch den Noctua NH-D14 verbaut allerdings ist dieser so hoch, dass der 22cm Lüfter welchen man noch an der Seite verbauen kann keinen Platz mehr hat.

PS: du meinst schon das Big tower Gehäuse oder?

Es geht hier aber um den beQuiet! Dark Rock Pro!

Und ich besitze diesen schon, also nein, ich kaufe mir keinen anderen :D

Und nein, wie oben 2mal geschrieben geht es um das midi Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop das habe ich schon verstanden :D .......jetzt einfach auf die Höhe achten dein Kühler darf nicht höher sein als der Noctua NH-D14

Alternate sagt:
Noctua NH-D14:
Abmessungen (BxTxH) 140 x 158 x 160 mm

Geizhals sagt zum beQuiet! Dark Rock Pro!:

Abmessungen (BxHxT): 150x166x133mm

Das könnte knapp werden selbst beim Noctua ist maximal ein cm platz.

169mm dürften ja knapp ausreichen.

EDIT: habe gerade gelesen dass der Kühler bis zu 18cm groß sein darf, das sollte dann ja reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben