Modding NZXT Phantom (SCHWARZ) MOD - Tipps weil Laie

Sashalala

Lt. Commander
Hey,
nach Problemen mit einem weißen NZXT Phantom Gehäuse habe ich mir nun ein schwarzes bestellt, da ich heute (gestern) ein Bild von einem MOD gesehen habe!

Das Gehäuse kommt gleich bis 9:00 Uhr per Expresslieferung, sodass es sofort losgehen kann!
Ich möchte gerne die Linienführung am schwarzen Phantom-Case in mattem weiß lackieren
....siehe Bild....

Jedoch habe ich noch keine Erfahrung im Lackieren von Plastikteilen vom PC ;)
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was es zu beachten gilt bzw. habt sogar selber an eurem Phantom rumgebastelt :evillol:

Anhänge

• f93a81a1_DSC_2189copy.jpg
    f93a81a1_DSC_2189copy.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 388
Doch es ist ein MOD, dein Link zeigt ein Phantom 410 MIDI, abgebildet auf dem Bild
ist ein BIG Tower ohne "410" ;)

hol dir doch lieber den midi, big tower kauft doch niemand mehr
hast doch schließlich auch kein E-ATX Mainboard
oh mann wenn ich sehe was du dir da abhälst mit deinem Phantom in den letzten 10 erstellten Themen in den letzten 10 Tagen, da kann man nur noch den Kopf schütteln.
und jetzt willst du auch noch rumlackieren, man kanns treiben man kanns aber auch ÜBERtreiben

Zuletzt bearbeitet:
Das MIDI ist in meinen Augen aber verdammt hässlich!
Ich sehe imho kein Gehäuse was von der Ausstattung und dem Design besser ist ;)
Jetz brauch ich nur noch etwas Glück um kein Montagsgehäuse zu bekommen und schon bin i
fast wunschlos glücklich ;)

Ob sich die Leute keine BIG-Tower mehr kaufen wage ich zu bezweifeln!
Ich respektiere deine Meinung, ich finde das Phantom jetz auch nicht soooo groß ;)
Hab schon größere gesehen, ich denke auch das du ein paar Dinge besitzt die sich "keiner" mehr kauft,
das ist alles SUBJEKTIV und jedem selbst überlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du es wirklich vernünftig machen willst....erstmal das Case komplett zerlegen, vor allem die Teile die Du lackieren möchtest solltest Du wirklich einzeln in der Hand halten. Abkleben und direkt am Tower lackieren geht so gut wie immer schief.
Dann die Teile leicht aufrauhen, gut saubermachen das kein Staub oder Fett mehr drauf ist, grundieren und trocknen lassen. Dann ein bis zwei Farbschichten drüber (jede Schicht gut trocknen lassen, mind. 24 Std.) und als letztes noch Klarlack bzw. Versiegelung drüber (und auch wieder gut trocknen lassen). Zusammenbauen und fertig. Das alles natürlich in einer möglichst staubfreien Umgebung. Klarlack am Ende muss nicht unbedingt, würde ich aber bei dem Case machen weil die lackierten Teile sonst matt sind und der Rest des Towers glänzt. Hält ausserdem länger und ist etwas Schutz gegen Kratzer. (Ich hab gelesen das Du die gerne matt hättest aber ich glaub das sieh nicht aus).
Beste Ergebnisse erreichst Du mit Autolack (Sprühdose) und sofern Du das noch nie gemacht hast würde ich das ganze erstmal mit irgendetwas anderem ausprobieren, wenn Du die endgültigen Teile beim lackieren versaust kriegst Du das nicht mehr weg.
Ich würd´s persönlich allerdings auch nicht machen. Wenn Du es wirklich vernünftig machen willst kostet Dich Farbe, Grundierung und Klarlack fast mehr als ein neuer kleiner Tower und ich würde das mit dem Lackieren nicht unterschätzen. Farbnasen sind schnell drauf wenn man das noch nie gemacht hat und weg kriegst Du die nur indem Du wieder ganz von vorne anfängst.

MfG

Edit: Geduld ist jedenfalls angesagt. Jede Farb- oder Grundierungsschicht muss vernünftig trocknen, rechne mal mit 24 Std. pro Schicht, also vier bis fünf Tage wirst Du brauchen bevor Du wieder zusammenschrauben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hilft mir doch schonmal sehr viel weiter!

Der kleine Tower sieht halt anders aus, und zwar so sehr das er mir nich mehr gefällt!
Gibt es vielleicht Lackierer, die sowas lackieren?
Dann zahl ich ein wenig Geld habe es aber sofort vernünftig ;)

Zurück
Oben