NZXT Rogue Super Cube - passen diese Komponenten da rein?

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi Leute,

bin gerade für einen Bekannten einen PC am zusammenstellen. Es MUSS unbedingt aus seiner Sicht ein NZXT Rogue Super Cube Gehäuse sein.

Folgende Komponenten sollen in den Rechner rein

Intel Core Duo E8200 CPU
Aeneon X-Tune 2048MB Kit
Corsair VX550W Netzteil
Seagate Barracuda 500GB HDD
Sapphire HD3650 Grafikkarte

Nun fehlt mir noch ein passendes Mainboard auf micro-ATX Basis

Kann mir da jemand von euch eine Empfehlung aussprechen? Ursprünglich sollte ein Gigabyte DS4 verbaut werden, aber das scheint nicht zu passen.

Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen, denn es soll so schnell wie möglich bestellt werden. Wenn jemand noch andere Empfehlungen für die Komponenten aussprechen könnte, so würde ich mich darüber ebenfalls freuen ;)

Danke

€dit: Der Rechner soll kein Gamer-PC werden, deshalb ist auch die Graka zu vernachlässigen. Nachher soll Vista auf dem Teil laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe passt alles da rein, auch die Graka sollte nicht zu lang sein. Ansonsten musst du sie halt zurückschicken oder so;)

Als m-ATX Board würde ich das Asus P5EVM G35 empfehlen, da soll aber ein Nachfolger bereit stehen, das P45. Ob dir das neue was bringt würd ich aber eher bezweifeln:)

Hoffe du hast den C2D als Boxed genommen, denn der Kühler würde eigentlich schon ausreichen. (+längere Garantie)

Ansonsten gibt es nicht sehr viele Alternativen, da der Platz bei Cubes meist begrenzt ist. Einer der wohl immer passt ist der Scythe Shuriken, solls was besseres sein müsste man die Maximalhöhe wissen.

Aber der Shuriken ist sicher besser als der Boxed- Kühler, und wohl auch noch ein Tick leiser. Und da der Boxed- Kühler ja schon ausreichen würde wär er auch nicht überfordert...

EDIT: Ich seh grad in dem Test von CB, das auch höhere Kühler platz haben. Trotzdem würde natürlich der Standardkühler reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist auf jeden Fall ein Boxed im Warenkorb :-)

Werde mir das Mainboard jetzt mal anschauen. Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!
 
Zurück
Oben