NZXT Sentry LX startet erst nach dem RESET

L

LAZZARUS

Gast
Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich der oben genannten Lüftersteuerung. Und zwar hat sich vor kurzem meine Grafikkarte verabschiedet, und der PC hat sich oft neugestartet weil ich einiges herumprobiert habe.

Wie dem auch sei, ich habe mir jrtzt eine Übergangskarte gekauft und alles funktioniert auch, nur meine Lüftersteuerung schaltet sich nicht automatisch ein wenn ich den PC einschalte.

Ich muss immer auf den RESET Knopf der Steuerung drücken damit sie sich einschaltet und die Gehäuselüfter Strom bekommen.

Woran kann das liegen?

Ich habe mir die Steuerung auch angeschaut. Verkohlte Stellen gibt es nicht. Es sieht auch nichts durchgebrannt aus. Aber es muss ein Grund haben.

Kann es sein das das Netzteil was abbekommen hat durch das öfftere RAuf- und Runterfahren? Alles andere funktioniert aber normal.

Hat einer einen Rat?

Dass das Netzteil was abgekommen hat ist unwahrscheinlich...
Stöpsel die Lüftersteuerung mal an nen anderen Leitungsstrang an, vielleicht ziehen die anderen Komponenten an der Leitung zu viel Saft oder stören den Betrieb auf irgendeine andere Weise.

Habs gerade ausprobiert, hat funktioniert. Aber mit Sicherheit kann ich es erst sagen wenn der PC länger ausgeschaltet bleibt. Nicht das es ein Memoryeffekt ist oder sonst etwas.

Aber DAnke für den Tip!

Hallo!

Ich habe auch die genannten Lüftersteuerung und mußte auch jedes mal die RESET Taste drücken, weil die Gehäuselüfter sich nicht drehten. Ich mußte die Bat. wechseln und dannach hat es wieder funktioniert.

Ich denke nicht das es an der Batterie liegt, da die Steuerung gerade mal ein Monat alt ist. Aber sollte es nicht besser werden, werde ich das als nächstes probieren.

Die Steuerung zieht wohl viel Saft....
Wer mag, kann die umbauen, nen Transformator zwischenschalten und sie direkt mit der entsprechenden Spannung übers normale Stromnetz speisen :P
Ansonsten hilft es nur die Batterie zu wechseln.

Nach 2 tägiger Beobachtung kann ich nun sagen dass der Tipp, die Lüftersteuerung an einen anderen Strang am Netzteil zu legen funktioniert. Jetzt startet alles normal.

Danke nochmal Kuntze!

Zurück
Oben