O&O CleverCash JA oder NEIN?

divine_plot

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
53
Hallo Leute,

in meinem neuen PC möchte ich 2 Festplatten (je 1GB) im RAID1 mit Windows Vista (64 Bit) betreiben. Nun wurde mir bereits O&O Defrag empfohlen, welches ich auch bestellen möchte.
Nun bin ich auf O&O Clever Cash gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob sich sowas lohnt und was es überhaupt bringt?

Sollte es die Systemperformance merklich verbesseren wäre es ja evtl. eine Investition wert.

Danke im vorraus!
 
Hallo, auf UR-ALTEN Rechnern bringt es dir etwas.
Aber neueren aber kein Stück.

Bei O&O Defrag kann ich nur sagen: Sachen die die Welt nicht braucht.
Du hast in Windows bereits ein Defragmentierungstool welches genau so gut ist.

mfg,
Markus
 
> Bei O&O Defrag kann ich nur sagen: Sachen die die Welt nicht braucht.
> Du hast in Windows bereits ein Defragmentierungstool welches genau so gut ist.


Offensichtlich hast du dir das O&O Defrag noch nicht angeschaut ...
das ist schon deutlich besser als das in Windows eingebaute ...
 
Es gab hier afair mal n User Review von Vista wo der Autor festgestellt hat das sich unter Vista nach nem Defragmentieren mit O&O die Bootzeit um über 10 sek. verlängert hat im Vergleich zu den Vista Boardmitteln.
Ich würde es mir überlegen... O&O ist sicher das beste Defrag Tool am Markt, mit den meisten Möglichkeiten aber für 99% der User reicht das normale Defrag Programm von Vista oder auch XP völlig aus.
 
CleverCache bringt heutztage gar nix mehr...die Speicherverwaltung von XP und Vista ist zwar nicht optimal aber doch recht gut so dass Zusatztool für'n Popo sind.

Zu O&O Defrag oder auch Diskeeper kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie dem Windowseigenen Defragger turmhoch überlegen sind aber wer erwartet, dass sie aus ner lahmen Platte ein rennpferd machen oder die Datendurchsatzperformance ins unermessliche steigt liegt falsch....was die Bootzeiten angeht, bei mir gab/gibt es weder verbesserungen noch verschlechterungen. Ich glaube es ist wie bei jeder anderen Software...sie ist nur so gut wie der der sie bedient.
 
Man sollte evtl noch erwähnen das das integrierte Windows Tool seit Windows 2000 eine "lite" version von Diskkeeper ist. Im Vergleich zwischen Diskkeeper und O&O würde ich persönlich aufgrund meiner Erfahrungswerte auf O&O setzen (wenngleich das Hintergrunddefragmentieren von Diskkeeper 2008 eine tolle option ist, ist aber nun auch in der neuen O&O 11 mit drin sogar mit ein paar besseren features)
 
Zurück
Oben