O&O Defrag Einstellungen

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

auf der Arbeit haben wir nun auch O&O Defrag. Zudem eine tolle Einstellung die ich nicht finden kann. Das Programm springt immer dann an wenn auch der Bildschrimschoner angeht.

Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann? Habe es leider nicht gefunden.

Wäre die SPACE Methode die richtige Methode für einen normalen Desktop PC?

Gruß Wormi

die space-methode kannst du nehmen.
man sollte die einzelnen versionen nicht kombiernieren/wechseln, da sonst jedesmal die festplatte anders aufgeräumt wird.

wo man das mit dem bildschirmschoner-modus deaktiviert, kann ich dir nicht sagen.
ich würde es aber so stehen lassen, weil es doch eine praktische sache ist.

Wormi schrieb:
Wäre die SPACE Methode die richtige Methode für einen normalen Desktop PC?
Dazu kannst du hier nachlesen: http://www.windows-tweaks.info/html/oodefragv6-b.html

Eventuell hast du ein Event eingestellt, das OO bei Start des Bildschirmschoners anfangen soll zu defragementieren. Kannst eventuell unter "Job" finden.

Ah ja, zu finden bei Automatische Defragmentierung, dann auf den Reiter Zeitplan, dann bei Ausführung auf "einmalig"stellen, bei dir wird da wahrscheinlich "wenn Bildschirmschoner aktiv" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wormi

das steht ALLES, aber auch wirklich ALLES in der ausserordentlich guten Hilfe drin! :freak:
Einfach mal F1 drücken und bisschen lesen... ;)

Vielen dank für die vielen Antworten.

Habe es oben vielleicht nicht richtig geschrieben, aber wollte es privat auch so einstellen und nciht weg machen. Werde dann jetzt gleich mal die angeblich ;-) so tolle Hilfe betätigen ;-).

Danke.

Gruß Wormi

Und nochmal eine kleine Frage dazu.

Bei mir im Büro spingt immer ein schöner Bildschirmschoner an, der auch irgendwie von O&O sein muss. Dort sieht man einen schwarzen Hintergrund und von links unten nach oben die Dateien die er grade defragmentiert!

Kennt den jemand? Wie kann ich einstellen das das auch bei mir kommt?

Gruß Wormi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Keine Doppelposts bitte!)
der ist bei O&O defrag 8.5 dabei. Geh in die Bildschirmschonereinstellungen und wähle ihn aus

Leider finde ich unter den Einstellungen nur die Standard Bildschirmschoner.

Mir ist allerdings grade auch aufgefallen, dass meine Jobs anscheind nicht übernommen werden.
Wenn ich einen Job anlege, alles einstelle und speicher, dann erscheint unter Jobs leidglich die Auswahl "Job hinzufügen". Die anderen 3 Sachen sind nur grau unterlegt und lassen sich nicht aufrufen. Also nehme ich mal an, dass die Jobs nicht gespeichert werden, oder?

Zurück
Oben