O&O Defrag Problem

flo-th-o

Cadet 1st Year
Hi!
Ich hab eine Fehlermeldung bei dem Programm. Wenn ich auf überprüfen von C: klicke, überprüft der das normal und wenns fertig ist, kommt ein gelbes Ausrufezeichen auf das kleine Symbol unter der Kathegorie "Laufwerk". Dann guck ich bei den Berichten nach, was das sein könnte, und dann steht da:

Bericht für Laufwerk (C)
Durchgeführte Aktion: CHKDSK
Status: Fehler: Dateisystem ist beschädigt.
Start: 20.10.2006 18:11:05
Ende: 20.10.2006 18:12:43
Benötigte Zeit (hh:mm:ss): 00:01:38

Aber bei meiner anderen Partition (ist die selbe Festplatte) steht da bei Status, dass es erfolgreich sei, und da wird kein Ausrufezeichen angezeigt.
Was heißt das? Ist die Festplatte kaputt? :(

Freue mich über Antworten. :)
Mfg flo-th-o

lass mal die fehlerüberprüfung von microsoft durchlaufen und klick auf fehler automatisch beheben

Das bedeute dass das Dateisystem von Partition C: beschädigt ist.
Ich würde an deiner stelle alle wichtigen Daten sichern und mal CHKDSK ausführen.

Arbeitsplatz -> Partition C: -> Rechstklick -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt prüfen... -> Dateisystemfehler automatisch korrigieren anklicken -> Starten.

Und nun heißt es warten.
Evt. Startet XP neu...
Wenn der San fertig ist lass nochmal O&O Defrag laufen ob er wieder nen Fehler findet.

ok werde ich ausprobieren! danke für die Tipps! :)

Aber verschwinden dann alle Daten oder was passiert dann, wenn ich die Überprüfung mache?
Oder wieso soll ich alle wichtigen Daten erst sichern???
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn das Dateisystem von Partition C: beschädigt ist? weil ich hab bisjetzt nichts verdächtiges bemerkt.

Naja weil bei der korigierung Dateien beschädigt werden können.

Nachteile? Irgendwann machst du deinen PC an willst XP booten und dann kommt ne Fehlermeldung beim Booten. Versuchst verschieden Dinge, lässt deine Festplatte überprüfen und plötzlich wird dir gemeldet das deine HDD beschädigt ist.

So war es mal bei mir. Alle Daten weg...

Heißt aber nicht das es bei auch Passiren kann. Ist deine Entscheidung.

mmh das funktioniert nicht! ich habs ausprobiert. aber nach dem Neustart war der schon nach 3 Minuten fertig! (Phase 1-3 gingen total schnell) ist das normal?? :confused_alt:

Meine Festplatte (Samsung Sp164c) ist überhaupt verdammt schnell, aber ich bezweifle das das normal ist ! Weil z.b. beim Formatieren macht der das in 20 secunden, obwohl ich nicht schnell formatieren ausgewählt habe, sondern die langsame Formatierung. Nagut passt jetz nicht zum Thema, aber vielleicht hängts damit ja irgendwie zusammen. wer weiß?^^

Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit das zu beheben??

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht verschlüsselte Dateien drauf, z.B. über Steganus ? Dann gibt es diese Probleme auch -manchmal-. Wenn ja, öffne alle verschlüsselten Ordner

nein hab ich nicht :( ! was kann das sein ?? weiß jemand was das sein kann?

Zurück
Oben