O&O Defrag, wie Auslagerungsdatei an den Anfang?

3

333fps

Gast
hi,

habe O&O Defrag Version 8 und möchte beim Defragmentieren die Auslagerungsdatei an den Anfang der Partition (hier C:\, 1024 MB fest) verfrachten. Leider kann ich keine diesbezügliche Option in O&O Defrag entdecken oder ich bin einfach zu blond ;)

Habe schon probiert die AD auf "0" zu setzen, dann runterfahren, dann zu defragmentieren und am Schluß die AD mit 1024 MB anzulegen. War aber immer noch "verstreut" auf der Pladde :/
 
Ist leider nicht möglich. Habe das Programm schon ein paar Jährchen, und es hat in keiner Version gefunzt. Auch die MFT läßt sich leider nicht an den Anfang oder das Ende der Partition verschieben. Aber trotzdem immer noch das beste Defragmentierungsprogramm was man so zu kaufen bekommt.
 
Kleiner Tip:
Mach beim nächstenmal System neu aufsetzen ne eigene Partition für die AD, das funzt ganz gut und du hast kein Defragproblem mehr. (Die Defragpartition sollte natürlich die erste Partition auf der Platte sein , für größtmögliche Performance)
 
Hallo

Also bei mir geht es, und zwar so.
Zuerst deaktiviere ich die auslagerungsdatei in Windows dann defrag.
Wenn fertig wieder aktivieren und neu derfrag , fertig.

Klaus
 
ich habe grade meine partitionen das erstemal mit o&o defrag defragmentiert und mir kommt etwas komisch vor, und zwar ist meine MFT auf einer partition, von den blöcken die in o&o defrag angezeigt werden her, riesig und auf einer anderen partition nur minimal, obwohl dort mehr dateien sind als auf der anderen partition. womit kann das zusammenhängen, oder ist das vollkommen normal?

p.s. @supla: wie kannst du denn die AD deaktivieren? bei mir lässt die sich garnicht ausstellen... --- gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MFT ist normalerweise nicht notwendig. Je mehr Daten auf der Partition sind desto kleiner wird die MFT. Das macht Windows automatisch um den Speicherplatz wieder zur Verfügung zu stellen, wenn es auf der Partition zu eng wird.
 
Zurück
Oben