O&O DriveLED 3 - Kostenloser Schlüssel

Skeleter

Lt. Commander
Durch Zufall dies entdeckt:

Die Berliner Firma O&O Software verschenkt freiwillig kostenlose Schlüssel von ihrem Produkt O&O DriveLED 3.
Anscheinend wollen sie Kunden gewinnen und wohl auch einen Ladenhüter unter das Volk bringen. Den auch wenn das kleine Tool hilfreich ist, sind 30 € doch irgendwie viel.
Wie lange die Aktion geht kann im Moment keiner sagen.

Beschreibung DriveLED 3:

Festplatten gehören mit zu den am meisten beanspruchten Komponenten Ihres Computers. Diese starke Beanspruchung kann häufig zu einem Ausfall im laufenden Betrieb führen, oftmals ohne Vorwarnung. Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls und damit einhergehenden Datenverlustes können Sie mit O&O DriveLED 3 jetzt einfach kontrollieren. Mit O&O DriveLED 3 haben Sie einen zuverlässigen Partner, der Ihnen genau sagt, wann es Zeit ist, für ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu sorgen oder gar die Festplatte auszutauschen. Mit nur einer Lizenz für alle Festplatten Ihres Computers sorgen Sie für einen permanenten "Gesundheitscheck" Ihrer Festplatten.

Anmeldeformular für den kostenlosen Schlüssel:
http://www.oo-software.com/home/de/special/driveled/

Download der Software:
http://www.oo-software.com/home/de/download/current/oodriveled/index.html

HINWEIS:
Im Formular muss man mindestens seinen Vornamen, Namen und die E-Mail Adresse angeben und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Jeder muss für sich entscheiden, ob er die verlangten Daten angeben möchte oder nicht. Der Erhalt des Schlüssel könnte auch ein paar Stunden dauern.

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis hinzugefügt)
Hallo zusammen,

wie lange soll das Bitte dauern, bis man diesen Lizenzschlüssel zugesandt bekommt. Denn bisher habe ich nocht nichts bekommen, ich habe den Antrag am 03.00 Uhr Nachts gestellt.

Kann mir da mal jemand seine Erfahrungen mitteilen?

So long....

firma dankt (o:

Ich komme nicht zum Download.

Alles was ich zu Gesicht bekomme ist:

Hostname dl.filekicker.com is blocked in your defense plan.
You can find out which category a site belongs to here.

Und das Ganze auf einer Seite mit einem DynDNS Logo - ich wüsste nicht, warum DynDNS etwas mit einer solchen Blockade zu tun haben sollte.

Klappte bei euch allen der Download?

Wenn jemand zum Verschenken eine AGB braucht, dann verzichte ich gerne drauf. Danke!

> Mit O&O DriveLED 3 haben Sie einen zuverlässigen Partner, der Ihnen genau sagt, wann es Zeit ist, für ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu sorgen oder gar die Festplatte auszutauschen.

Ach wirklich? Vorher macht ihr also kein Backup?

Spätestens wenn der "Gesundheitscheck" nicht mehr ausgeführt wird, ist die Platte wirklich tot :D

Zuletzt bearbeitet:
Super Tip, vielen Dank!

GlenRothes schrieb:
Ich komme nicht zum Download. [...]
Klappte bei euch allen der Download?

Hier zumindest die 32 Bit Version bei Chip als Download:

http://www.chip.de/downloads/DriveLED_13006604.html

Und der Key war bei mir innerhalb von 10 Minuten da. Aber ist ja auch Sonntag!:D
Ergänzung ()

PeterK schrieb:
Wenn jemand zum Verschenken eine AGB braucht, dann verzichte ich gerne drauf. Danke! [...]

Naja, du sollst halt den Key nicht weitergeben oder verkaufen und die Software nicht manipulieren. Der Standard-Kram halt. Aber jeder soll das machen was er für richtig hält, gel.

"Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul"

Vielen Dank für den Hinweis *Daumen hochzeig*

@ Skeleter

Vielen Dank für deine Mühe!

Mir macht es allerdings eher Sorge, dass ich keine Erklärung für dieses "Problem" habe und es offensichtlich bei allen anderen hier funktioniert.

+++++

Damn

Letzte Nacht klappte es ja in unzähligen Versuchen nicht.
Grade eben habe ich es erneut versucht, das es mir keine Ruhe liess und dieses Mal klappte es natürlich ohne Probleme - sehr merkwürdig, aber das Problem ist damit wenigstens erst ein Mal vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
GlenRothes schrieb:
@ Skeleter

Vielen Dank für deine Mühe!

Mir macht es allerdings eher Sorge, dass ich keine Erklärung für deises "Problem" habe und es offensichtlich bei allen anderen hier funktioniert.

Vielleicht hast du irgendwo einen DynDNS Pfad eingetragen oder dein Provider leitet die Anfrage nicht korrekt weiter. Auf die Hauptseite www.oo-software.de kommst du?

Sorry, habe dein Reply nicht gesehen, bevor ich oben nachgetragen habe:

es klappt jetzt und nein, ich kenne und nutze zwar DynDNS aber nicht auf diesem Rechner und nicht mit diesem OS - daher ist es mir rätselhaft woher diese "Fehlleitung" überhaupt kam.
Und ja, ich war auf der Hauptseite, ich konnte mich für die kostenlsoe Version eintragen, ich kam auf die Downloadseite für DriveLED3, aber beim klick (nach Auswahl ob 32 oder 64bit Version) trat dieser ominöse Fehler auf.

Ah, okay! Nun gut, es funktioniert ja jetzt! :p Viel Spaß damit!

also wenn da schon ne maske für das eintragen von privaten daten auftaucht....muß ja jeder selber wissen was er macht. temp-überwachung macht auch everest.
gruß