O&O DriveLED 3 - Kostenloser Schlüssel

charles2 schrieb:
[...] temp-überwachung macht auch everest.

Ja ist auch so, allerdings muss man dafür im normal Fall auch bezahlen. Die kostenlose Version ist schon lange veraltet und unterstützt meist die neuste Hardware und die neusten Sensor-Chips nicht mehr. Aber ansonsten hast du recht.
 
Skeleter schrieb:
>... AGB ...
Naja, du sollst halt den Key nicht weitergeben oder verkaufen und die Software nicht manipulieren. Der Standard-Kram halt. Aber jeder soll das machen was er für richtig hält, gel.

Na gut, hab' die AGB nun doch akzeptiert und das Geschenk angenommen, um mal zu sehen, ob es vielleicht besser ist als andere kostenlose SMART-Tools, zB. CrystalDiskInfo oder die WD Diagnostics?

Aber leider erhalte ich bei jedem Aufruf von O&O DriveLED 3 nur einen sofortigen BSOD, der mir anzeigt, daß es sich nicht mit dem Intel Matrix Storage Manager "IaStor.sys" verträgt. Aber was soll's, der Intel Matrix Storage Event Monitor Prozeß "IAANTMON" überwacht den SMART-Status der Festplatten sowieso schon. Zitat:

"Wenn ein Ereignis eintritt, veranlasst der Event Monitor das Taskleisten-Applet, das Intel Matrix Storage Manager-Taskleistensymbol anzuzeigen, das wiederum eine Sprechblase oder ein Dialogfeld mit der Beschreibung des Ereignisses anzeigt.
Zu den Ereignistypen, die zu Benachrichtigungen führen können, gehören Statusänderungen eines RAID-Volumes, ein I/O-Ereignis (Eingabe/Ausgabe) einer Festplatte oder ein SMART-Ereignis einer Festplatte. Wenn eines dieser Ereignisse auftritt, protokolliert der Event Monitor das Ereignis ..."

Allerdings hätten mich die LEDs in der Taskleiste wirklich interessiert. Pech gehabt.
 
Ich habe das Ding bereits seit 2 Wochen oder so. Da ich die Version 2.0 bereits hatte, hatte mir O&O ein kostenloses Upgrade auf 3.0 gegeben.
 
@ PeterK

Das mit dem Intel Matrix Storage Manager ist natürlich wirklich dämlich. Mach Windows 7 rauf dann brauchst du den nicht mehr! Ne Scherz, aber Schade ist es wirklich.
 
@Skeleter

Ist ja nicht Deine Schuld, wenn's unter XP Konflikte mit dem "IaStor.sys" gibt. Trotzdem vielen Dank für den Download-Link.

Ich werd's mit der Win7 90 Tage Demo, die ich gerade erst auf meiner 2. Platte installiert habe, mal testen. Allerdings fliegt Win7 schon bald wieder runter. Ich mag es nicht! Zum Beispiel schreibt es schon bei der ersten Benutzung ohne zu fragen und ohne eine Anweisung von mir auf sämtliche erreichbaren Partitionen und installiert dort seine Papierkörbe und Desktop.ini-Dateien. So ein Sch**sz-System ;)

Noch ein Nachtrag bezüglich eines Registry-Eintrags von O&O DriveLED 3, der leider eingeschlossene NULL-Zeichen enthält und deshalb von einigen Rootkit-Scannern gemeldet wird (evtl. ist dies aber nur die registrierte Serien-Nummer):
 

Anhänge

  • OO_DriveLED3.png
    OO_DriveLED3.png
    34,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
Das Programm läuft bei mir nicht unter Windows 7 Professional 32-Bit in Verbindung mit einer FUJITSU MHZ2320BH G2.

Naja ;) Dennoch danke für die Meldung!
 

Anhänge

  • driveled.png
    driveled.png
    25,7 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
4.195
M
Antworten
7
Aufrufe
1.665
MasterCrame
M
Zurück
Oben