Skeleter schrieb:
>... AGB ...
Naja, du sollst halt den Key nicht weitergeben oder verkaufen und die Software nicht manipulieren. Der Standard-Kram halt. Aber jeder soll das machen was er für richtig hält, gel.
Na gut, hab' die AGB nun doch akzeptiert und das Geschenk angenommen, um mal zu sehen, ob es vielleicht besser ist als andere kostenlose SMART-Tools, zB. CrystalDiskInfo oder die WD Diagnostics?
Aber leider erhalte ich bei jedem Aufruf von O&O DriveLED 3 nur einen sofortigen BSOD, der mir anzeigt, daß es sich nicht mit dem Intel Matrix Storage Manager "IaStor.sys" verträgt. Aber was soll's, der Intel Matrix Storage Event Monitor Prozeß "IAANTMON" überwacht den SMART-Status der Festplatten sowieso schon. Zitat:
"Wenn ein Ereignis eintritt, veranlasst der Event Monitor das Taskleisten-Applet, das Intel Matrix Storage Manager-Taskleistensymbol anzuzeigen, das wiederum eine Sprechblase oder ein Dialogfeld mit der Beschreibung des Ereignisses anzeigt.
Zu den Ereignistypen, die zu Benachrichtigungen führen können, gehören Statusänderungen eines RAID-Volumes, ein I/O-Ereignis (Eingabe/Ausgabe) einer Festplatte oder ein SMART-Ereignis einer Festplatte. Wenn eines dieser Ereignisse auftritt, protokolliert der Event Monitor das Ereignis ..."
Allerdings hätten mich die LEDs in der Taskleiste wirklich interessiert. Pech gehabt.