o2 Bestellvorgang - Status Aktuell?

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

hab am 30.08 hatte ich Online nen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen ich war damals schon da und war total zufrieden ich will von Vodafone weg... Online gabs halt die 200 Frei SmS, naja wie auch immer, jedenfalls kann man unter Bestellvorgang den aktuellen Status sehen... ich würde gerne wissen ob dieser aktuell ist, falls ihr da schonmal bestellt habt, online... in der Lieferfrist steht 2-3 Werktage heute ist der 2. Tag und überall steht "In Bearbeitung"... es gibt ja Seiten die das erst irgendwann akutalisieren nachdem die Ware schon längst beim Kunde angekommen ist... naja wisst ihr wie das bei o2 ist? Aktualisieren die regelmäßig?

Dankööö schonma

In wieweit O2 den Bestellprozess updated kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist das eine Bestellung bei o2 maximal 3 Tage dauert. Ich erhielt mein Paket 2 Tage nach Bestellung, ein Freund von mir bereits am nächsten morgen, obwohl er erst mittags davor bestellt hatte.

Das geht bei denen wirklich ziemlich schnell. Falls du dir ein Handy mit dazu genommen haben solltest, bedenke, dass du persönlich das Paket mit vorlegen deines Personalausweises annehmen musst

Das hört sich dochmal gut an, achja ich sollte unter anderem eine Schüler / Stundenausweisnummer bei angeben, weil ich Azubi Tarif oder so gewählt habe, jedoch habe ich so eine Nummer nicht hab da einfach "0" angegeben, und nur den Firmenname hingeschrieben.

Bei Vodafone ging das jedenfalls so, is das schlimm wenn ich "0" angebe weil ich habe nirgendswo so etwas gefunden.

Ich denke falls es Probleme gab würden die sich doch melden oder?

Ich habe ebenfalls den Schüler&Studentarif, .. habe ich auch so bestellt am Telefon, nur wollte man von mir keinen Beweis das ich wirklich einer bin. Naja egal, ... ich bin jetzt knapp 3Wochen bei o2 und bisher immer noch sehr zufrieden ;)

Selbst die Rufnummerportierung zwischen T-Mobile und O2 lief einwandfrei.
Da man besonders hier von großen Problemen berichtet, war ich durchaus erfreut darüber´.

edit: Ein Hinweis noch (steht auch auf der O2 Seite)
Schüler müssen über Telefon bestellen - nur Studenten haben die Wahl online oder per Telefon zu bestellen. Falls du nun Online bestellt hast, hast du bei Matrikel-Nummer "0" eingetragen? Ich denke, dass es hier zu einem Konflikt kommt - aber wenn da was falsch gelaufen ist, hätten die sicherlich schon angerufen. Die wollen ja deine Kohle, nich anders herum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich genau ab mit der Portierung? Man muss ja warten bis der alte Vertrag ausgelaufen ist oder?

Prepaid kannst du immer kündigen -> keine Kündigungsfrist
Vertrag -> zum Laufzeitende

Du schickst deinem bisherigen Anbieter eine Kündigung, mit bitte der Nennung des Kündigungstermins.
Dann füllst du das Portierungsformular seitens o2 aus. Nennst den bisherigen Vertragspartner, deine Kundenummer bei diesem, deine bisherige Rufnummer, den Kündigungstermin, und deine aktuelle "neue o2" Rufnummer. Am Kündigungstermin vom alten Mobilfunkanbieter, meldet sich O2 bei diesem und transferiert diese Daten auf deine SIM-Karte um. Die "neue O2" Nummer wird gelöscht und du hast deine Alte wieder.

Wichtig ist hierbei, O2 frühzeitig über das Kündigungsdatum des alten Anbieters zu informieren.
Nachdem Kündigungstermin + 4 Wochen besteht die Möglichkeit die Rufnummer zu portieren -> verstreicht diese Zeit ist die Nummer weg.

Ok, so hab ich mir das schon gedacht hab den Antrag auch schon aufm Desk als .pdf.. alles klar dann danke schonmal..

Hab da mal grad angerufen und ihm gesagt dass ich da eine "0" eingetragen hab, er meinte das ist kein Problem wenn die Sachen hier sind muss ich bei der angegeben Adresse, eine Kopie meines Ausbildungsvertrages zuschicken. Also quasi, nachreichen.

Irgendwie hat man das bei mir vollkommen vergessen :freak:
Hab auch keinen Hinweis erhalten, dass etwas nachgereicht werden muss ..

Viel Spaß bei o2 ;)

Hehe... thx

---------------------

Achja, nochwas... ich muss ja persönlich anwesend sein.. leider habe ich morgen Schule, falls also die Sachen morgen kommen sollten, kann ich meiner Mutter irgendwie so ein Schreiben mit Unterschrift von mir hierlassen dass sie das annehmen darf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Nein, ... Hermes Versand brauch deine Unterschrift auf dem kleinen Terminal-PC den jeder Fahrer hat.
Kannst nur sagen, dass Sie bitte am Samstag oder zu ner Uhrzeit kommen sollen wenn du daheim bist. Das Problem hatte ich auch :(

Und was ist wenn die morgen kommen und ich bin nicht da, was passiert dann mit dem Packet?

Was soll passieren? Das geht wohl in die regionale Hermes-Stelle zurück und wird am folgenden Tag wieder ausgefahren, zu der Uhrzeit die du dem Fahrer sagst. Dann solltest du aber daheim sein...

Zurück
Oben