O² DSL 8000 - Nur ein Router Porblem ?

martinde

Cadet 1st Year
Hi Leute ,

Hab seit ca 2 monaten O² DSL 8000 alles schön und gut hammer Download Speed 950 Kb/s
nur dieser O² Router kann ziemlich aufregen ständig Reebotet er.

- Verursacht Schlechte PING Zeiten in Online Spielen totale Laags 40-50 ms zu google.de
- Voice over IP Ziemlich Schlechte Qualität

Gibt es eine Möglichkeit den Router zu Modden oder lieber gleich eine Horst- oder Fritzbox her ?

Also wenn ich mein altes DSL Modem anstecke leider kein ADSL2+ habe ich zwar nur 600 kb/s
downstream aber dafür einen Extrem Geilen ping ... zu google.de 15 - 25 ms

danke

AW: O² DSL 8000 - Nur ein Router Porblem ??

Hallo!

Was ist den bitte DSL 8000 ? Noch nie gehört :o

Wenn du Infos brauchts, ob dein "Router" ausbaufähig ist, solltest du mal die genaue Bezeichnung herausfinden und danach googlen :) Zwar halte ich es für unwahrscheinlich, dass da was zu machen ist, aber man kann nie wissen.

Vielleicht hatten schon mehrere O² Kunden dieses Problem und wissen eine Lösung?

Interessant finde ich jedoch:

martinde schrieb:
Also wenn ich mein altes DSL Modem anstecke leider kein ADSL2+ habe ich zwar nur 600 kb/s
downstream aber dafür einen Extrem Geilen ping ... zu google.de 15 - 25 ms

Das klappt? Also.. ich weiss ja nicht so wirklich. Ich kann mit das grad nicht erklären, wie (bei Beachtung der Frequenzspektren) sowas klappt...

MfG

also ich hab schon einen plan wieso das so ist ...

der O² router ist ein Zyxkel gerät die eh schon abgrundtief scheisse sind
und da die Schlauen Entwickler von O² Eine eigene Firmware programmiert haben

ist das Gerät total für den Müll gedacht , ich habe es schon versucht zu entbranden
leider ohne erfolg aber vielleicht könnte dsa problem ja ganz anders sein :)

also den Arcor Router von Zyxel konnte man damals entbranden! Das hab ich auch gemacht, weil Arcor keine Firmware Updates gemacht hat.
Würde mich noch mal schlau machen, vielleicht geht das mit dem auch. Ich musste mir allerdings nen Kabel extra basteln.

also genau das selbe problem besteht ... ich ruf da bei O² an sage zu so einer Kundenberaterin

ich möchte mit einem Techniker verbunden werden da ich router probleme habe ( restart und schlechte verbindung blabalbla ) ... warte , warte , warte nach 30 min wird die verbindung unterbrochen warum ? Keine ahnung

zweiter versuch genau das selbe nur das ich nach ca 20 min in der warteschleife selbst aufgelegt habe ....

im netz findet man keine updates , und das mit dem entbranden klappt nicht bei jedem :(

Is ja alles schön und gut wenn nur dieser router nicht wäre ... vielleicht wäre das ein vorschlag das O² bei den nächsten Verträgen eine Horstbox von D-Link liefert ... :)

Ich will jetzt nicht fies sein , aber nächstes mal schaff dir einen vernünftigen Anbieter an der deine Supportanfragen auch handeln kann :)

Zurück
Oben