O2 free connect Weitersurfgarantie Zusatzkarte, Erfahrungen gefragt

Hi

bei nem O2 connect Vertrag gibt es ja bis zu drei Karten mit Telefonie und bis zu 7 reine Datenkarten zum Vertrag dazu.

In diversen O2 Deals war immer die Rede davon dass in einem free connect Tarif alle der (zusätzlichen) Telefoniekarten noch mit einem Mbit weiter surfen würden nach Verbrauch des Inklusivevolumens, nun sagt jemand von O2 laut Unterlagen gälte dies nur für die Hauptkarte, also die ursprüngliche, oder ist real world erfahrungsgemäß doch jede der (drei) Karten mit SMS/Telefoniefunktion, die zusätzlich aktiviert werden könnten, die also keine reine Datenkarte wäre ,nach dem Inklusivevolumen noch bis 1Mbit statt 64kb online?

Danke für Antworten von aktiven Nutzern.

Free Tarif funktioniert hier gut, ab Mai bleibt man mit dem 1mbit auch im lte Netz (derzeit: downgrade auf 3g). Teilweise funktioniert 720p streaming ganz ordentlich mit 1 MBit. Hatte schon Zeiten wo ich darauf angewiesen war und so 6gb in viert Tagen oder so als Hit Spot voll gemacht.

Ja auch die Karten sollten im Free Tarif mit 1mbit bleiben

Danke, aber die frage ist einzig und alleine besagte:

geht es ungedrosselt auf einer weiteren Karte die keine reine Datenkarte sein soll oder nur auf der aller ersten?

und diesbezüglich auch nicht hören, denken etc sondern selbst ausprobiert und bestätigt)

Meines Wissens steht in den Vertragsdetails, dass die 1Mbit Drosselung nur für die Hauptkarte gilt.
Im Zweifel schau halt mal in deiner Vertragsunterlagen

Ja so sagte ich ja oben laut O2 ist dem so aber der ei oder andere Nutzer meinte vor ner Weile mal wo Telefonie bei ist ginge das auf allen der drei "vollen" Karten.

Da wir hier jetzt nicht spontan mal GTA V über mobile Daten laden wollten dachten wir wir fragen mal nach real world Erfahrungen, wer aktuell mehrere SIMs hat, über seinem mtl. Volumen ist und auch auf ner Zweitsim 1mbit hat.

Edit:
Vor Monaten mal wo gelesene Erfahrungen beziehen sich evtl. auf:
https://handy.de/magazin/o2-free-neue-tarife-daten-boost-connect/

Zitat:
Allerdings bieten nur die Haupt-SIM sowie die erste Multicard die o2 Weitersurf-Garantie mit bis zu 1 MBit/s nach Verbrauch der Inklusiv-Daten. Bei der zweiten Multicard und den Daten-SIMs reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit stattdessen nach Verbrauch des Datenvolumens auf bis zu 32 kBit/s im Up- und Downstream.

da O2 ja bei Vertragsschluss gleich ne zweite SIM mit angeboten und rausgeschickt hat je Vertrag ist das wohl die übliche evtl. leicht inoffizielle Praxis.

However, wer hat es durch und berichtet?

Danke)

update:

entweder liegt es am Altkunden oder ist einfach nach wie vor so trotz anderer FAQs:

die 1. Multisim hat free aktiv

steht so im Konto, 2 große Spiele ohne Wlan geladen zum Test um über das Inklusivevolumen zu kommen

Multisim Speedtest zwischen 1,09 und 0,89 Mbit, also definitiv free

falls jemand vor der selben Frage steht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop und testwurst200
so heute mal draußen getestet

von Latenz und dem 1Mbit/s geht es zum surfen/musik/netflix streamen

aber ne App ausm Playstore laden, selbst 32MB sind da ein Drama, naja 32/8=4(00) Sekunden also knapp 7 Minuten(

Zurück
Oben