o2 Genion Datentarif vol-based verursacht Wutanfall

lazy74

Lt. Commander
Hi Leute,

eben trifft mich der Schlag, ich habe meine monatliche o2-Rechnung bekommen.
Ich habe einen o2-genion-Laufzeitvertrag und zunächst einen volumenabhängigen Tarif (wurde mal vor fast vier Jahren so eingerichtet).

Letzten Monat habe ich mal ausprobiert mit dem Handy und dem Notebook im UMTS-netz zu surfen.
Ich war knapp ne Viertelstunde im Netz, um zu schauen, wie schnell das UMTS-Netz so ist.
Prinzipiell war ich begeistert und habe mir daher auch das Internetpack M aboniert.

Aber die Rechnung war der Knüller, mit dem Internetpack hat soweit alles geklappt, aber die Viertelstunde Probesurfen waren laut Rechnung 5180kb, was auch nicht das Problem ist.

ABER: 5180kb sollen 39 Euro und ein paar Cent kosten! Haben die sie noch alle?

Leider finde ich die Preisliste für den Vol-based-Tarif nicht mehr. Kann das sein oder ist das ein Systemfehler.

Das ist für mich schon wieder nen Grund bei o2 nicht zu verlängern

Warum regst Du Dich hier darüber auf, frage doch mal die Kundenbetreuung, was da falsch gelaufen ist, die kannst Du doch kostenlos anrufen vom Handy.

Ich habe einen online-Tarif und muss mal deren Antwort auf meine Email abwarten, was aber bis zu fünf Tage dauern kann.

Bis dahin ist das Geld abgebucht worden

Die Preis für Volumen sind normal ein Megabyte lag damals knapp unter 8 ,- €. Online-Kunden bei o² können auch die normale Hotline nutzen laut Aussage von meinen Freunden. Also ruf da mal an.

Ich denke du musst das als Lehrgeld verbuchen.

Dazu das Tagesticket und die Einwahlgebühren?

Moin,

o2 hat für ALLE Kunden eine Kostenlose Hotline ob Online-Kunde oder nicht spielt
seit der einführung der o2o Tarife usw. keine Rolle mehr... Wenn du die kostenpflichtige Anrufst
hörst du eine Ansage die auf die kostenlose verweist. Achso und ja die alten Tarife sind so Teuer
da kosteten 12 KB wenn ich mich richtig errinere 0,09 €...

Zurück
Oben