O2 Home XL 500 erfahrungen?

Zhenwu

Lieutenant
Hallo zusammen,

ein Umzug steht an und ein neuer Vertrag muss her.
Bei den typischen Vergleichsportalen habe ich den oben genanten Tarif entdeckt. Die ersten 4 Monate umsonst, danach dann 34 €.
Hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein :D
Gibts da irgendwo versteckte Kosten ?
Wie sind so die Erfahrungen mit O2?
Meine letzten liegen locker 20 Jahre zurück 🙈

Habt vielen Dank

Wuerde o2 Mobile und Internet trennen. DSL laueft bei mir stabil, ist natuerlich eh Telekom.
Seltenst mal ein Aussetzer, aber keine laengere Outage. Peering Probleme habe ich bislang nicht bemerken koennen.
Hab auch ueber UGG bei denen GF bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Crumar schrieb:
Wuerde o2 Mobile und Internet trennen. DSL laueft bei mir stabil, ist natuerlich eh Telekom.
500 MBit/s ist eh kein DSL mehr, sonder via Kabel/Vodafone.
Zhenwu schrieb:
Gibts da irgendwo versteckte Kosten ?
Wenn du da keine siehst... Du kannst den Tarif ja auch mal bei o2 direkt anschauen.
Zhenwu schrieb:
Wie sind so die Erfahrungen mit O2?
Bei o2-DSL ging so, weil die Hotline für Sonderfälle (Tarifwechsel von 25 MBit/s auf 50 MBit/s nach Ausbau, aber gleicher Tarif) nicht brauchbar ist. Später bin ich dann von o2-DSL auf o2-Koax gewechselt, weil gleicher Preis, aber Gigabit. Seitdem keine Probleme, die nur o2 betreffen, sondern die "üblichen" Koax-Probleme wie bspw. langsamer Upload (10-15 MBit/s anstelle von 50).

Sprich: Das ist die übliche Kabel-Internet-Wundertüte. Kann super laufen, muss aber nicht. Kannst ja mal bei Nachbarn fragen, ob die Kabel-Internet haben (auch bei Vodafone) und wie das so läuft. Ich persönlich bereu den Wechsel nicht, trotz langsameren Uploads.

• Gefällt mir
Vielen Dank.

Ja, geht um Kabel. Hatte vor 8 Jahren mal Kabel über KabelBW und da wirklich keinerlei Probleme. Im Gegensatz zu meinem DSL aktuell :D

Vielen Dank

Bist du bei o2 Mobilfunkkunde?

@coxon Nein. Hab aber gesehen das ich damit nochmal 10 € sparen könnte. Ist aber nicht geplant.

Nein, die 10€ Nachlass sind der Bonus fürs Kunde sein. Dachte auch ich könnt nen Schnapper machen, aber am Ende des Warenkorbs war der Rabatt dann nicht dabei.

Mein 100mbit Anschluß ist heute geschaltet worden, aber die Installation macht noch etwas Probleme. Nächste Woche kommt der Techniker und fixt das.

• Gefällt mir
@coxon Also, dann ist die Aussage, dass man 10 € Rabatt erhalten kann, eine Mogelpackung :(
Schade

Anhänge

• o2500.png
    o2500.png
    45,4 KB · Aufrufe: 106
coxon schrieb:
Nein, die 10€ Nachlass sind der Bonus fürs Kunde sein. Dachte auch ich könnt nen Schnapper machen, aber am Ende des Warenkorbs war der Rabatt dann nicht dabei.
Ja, in der Hinsicht ist o2 nicht sonderlich transparent, da wird gerne mal mit Preisen geworben, die nur unter bestimmten Bedingungen gelten, und das sieht man dann gerne erst in der Bestellübersicht.
Zhenwu schrieb:
@coxon Also, dann ist die Aussage, dass man 10 € Rabatt erhalten kann, eine Mogelpackung :(
Schade
Bestes Beispiel dafür :D

• Gefällt mir
@Luftgucker Bei Verifox bekomme ich das GigaZuhause 250 Kabel für die ersten 1. - 12. Monat 19,99 € und danach 13. - 24. Monat 49,99 €.
Das ist nicht wirklich teurer.

Ich überlege gerade, was ich brauche, die 500er wäre schön da ich eventuell Gforfe Now und Co nutzen will. Andererseits kenne ich mich, nutze ich wahrscheinlich viel zu selten :D

Zhenwu schrieb:
Ich überlege gerade, was ich brauche, die 500er wäre schön da ich eventuell Gforfe Now und Co nutzen will. Andererseits kenne ich mich, nutze ich wahrscheinlich viel zu selten :D
Tarifwechsel nach oben sind ja nie ein Problem. Wenn du den noch in der rabattierten Phase machst wirst du aber wahrscheinlich deinen Rabatt verlieren. Also erstmal ein Jahr durchhalten bei deinem Beispiel ;)

Zurück
Oben