o2 hsdpa ärger hört nicht auf, nicht zu empfehlen das netz!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
nachdem absichtliche künstliche netzdrosselungen vor ein paar wochen aufgedeckt wurden (anderer threed) kommen jetzt die nächsten faxen von telefonica o2:lol:

letztes jahr wurde ja bekannt das in hamburg das netz 4h ausgefallen ist weil kühlflüssigkeit einer klimaanlage im server raum ausgelaufen ist. (angeblich, winfuture hat berichtet)
4h ausfall bei hochwasser(!), wohl gemerkt!

warum fällt das o2 daten netz jetzt bei normalen wetter 5 1/2 halb stunden aus?
seit 20h gestern kam ich mit 3 karten nicht online, erst jetzt gegen 01:30h geht es wieder und auch nur mit mehrfachen versuchen (autoreconnect lief die ganze zeit):mad:

wohnt noch jemand in hamburg und hatte das auch? zufällig? *hust*

kann man entschädigungen verlangen? (2h ausfall gab es letzte woche auch schon)
langsam reicht es mir mit dem saftladen, 100% preisaufschlag dank nur noch 5gb "faltrate", ewig netzausfälle, schlechter empfang, schlechter telefon service, preis leistung technisch gesehen noch teuer dazu....

und ich wollte ja drüber berichten wie vodafone sich mit hsdpa schlägt wegen absichtlicher netzdrosselung, kann dazu nur sagen ja es läuft besser ist aber auch teurer :(
habe nicht ausführlich 24/7 testen können aber das was ich getestet habe läuft wesentlich besser als beim o2 crap netz^^

tja tröste dich es wird bald noch schlimmer egal welches netz, solange die netzbetreiber nur neue antennen aufstellen ohne eine intelligente infrastruktur aufzubauen wird es diese probleme geben, grade in ballungsräumen wie großstädten, wird in den nächsten jahren sicher noch ein heisses thema.
für bandbreite wird man wohl bald auch zahlen dürfen (analog modem zeiten hallo) ;).

o2 sprich Fonic war gestern abend auch im Südwesten platt. Meine Güte, ja, das is nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Das ist der erste Ausfall, den ich überhaupt bemerken konnte. Und woanders isses nicht besser, mein blau-Karte (Eplus) hat eine dermaßen lausige Netzabdeckung...

Was steht denn in den AGBs zum Thema Verfügbarkeit ?
Rechne das dann mal auf die Stunden um und du wirst dich wundern ;)
Da kommt man meist auf so Zeiträume von bis zu einer Woche in denen die ganze Technik nicht funktionieren kann und du hast dennoch keinen Entschädigungsanspruch ;)