O2 keine Einwahl in T-Mobile möglich Vertragsbruch

kleinjose

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
410
Hallo,

ich bin seit fast zehn Jahren o2 Kunde. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass eine Einwahl in T-Mobile nicht mehr möglich ist. Habe gerade die Hotline angrufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass o2 die Zusammenarbeit in diesem Bereich, wo ich wohne die Zusammenarbeit mit T-Mobile beendet wurde. Nun meine Frage, stellt dies einen Vertragsbruch dar? Dies wäre doch eine sofortiger Kündigungsgrund. Ich kann die Zeit bis Februar nächsten Jahres noch absitzen wäre aber gegen eine frühere Vertragsauflösung nicht abgeneigt, gibt es da Möglichkeiten?

mfg
kleinjose
 
Es ist kein Kündigungsgrund oder Vertragsbruch, habe ich bereits mehrmals gehört. O2 hat das Roaming mit T-Mobile und anderen Anbietern fast überall beendet seitdem es mit Telefonica zusammen ist. Einzige Gegend die ich bisher kenne ist die um Kassel, da geht es noch über T-Mobile. Bin auch seit fast 10 Jahren dabei und ärgere mich immer wieder darüber.

Kunden, die durch die Roaming-Einschränkungen nicht mehr telefonieren können, werden nach Angaben der o2-Pressestelle gebeten, dies bei der Hotline zu melden. Die Sachlage werde dann geprüft und die Kunden erhielten Gutschriften. Das ist allerdings ein schwacher Trost, wenn man sich langfristig an einen Anbieter gebunden hat und dieser nun möglicherweise über einen längeren Zeitraum keine Versorgung mehr in den Gegenden anbietet, in denen man sich überwiegend aufhält.
Oder versuche mal das :
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw38/s27301.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also mein O2 Kumpel sagte mir auch, ich solle wenn ich tatsächlich an meinem Hauptaufenthaltsort mit O2 keinen Empfang habe, und wirklich das T-Mobile Roaming brauche, könne ich mir das kostenfrei von O2 schalten lassen.....


hoffe war hilftreich
 
Zurück
Oben