O2 - neues Handy, verkaufen, welches?

Wintermute

Fleet Admiral
Kann meinen Vetrag verlängern bzw. da noch etwas "Subvention" rausschlagen. Da ich mir aber meinen neuen mobilen Begleitern außerhalb von O2 hole, möchte ich mir bei der Verlängerung ein Handy/PDA rauslassen, welches ich möglichst gut verticken kann. Wer hat Plan? Also ein möglichst gutes Verhältnis aus Kapitaleinsatz zu Verkaufpreis.

Ich kenn mich leider nur im Bereich der Smartphones aus, wie siehts da im "normalen" Mobilmarkt aus? Tipps? Ideen? :confused_alt:

Vllt irgendwas exklusives von O2, auf das alle rallig sind und deswegen viel Kohle in Egay liegenlassen?

HTC ftw

Ich persönlich habe nen XDA Diamond.... einfach n feines teil...

Das Problem wird ja sein, das Du, wenn Du ein Handy zur Vertragsverlängerung nimmst, auch dafür bezahlen musst, mit monatlichen Gebühren, z.B. beim XDA Orbit und einer einmaligen Zuzahlung.
Habe 49€ einmalig gezahlt und zahle monatlich 10 € fürs Handy, macht dann 289 € in 2 Jahren bei Genion L. Bei anderen Verträgen zahlst Du evtl mehr für die Zuzahlung, die 10 € bleiben monatlich, für 1 € Zuzahlung bekommst Du kein XDA/N96. Dann kannst Du besser aufs Handy verzichten und andere Vorteile nutzen, Gebührenbefreiung oder Sonderauszahlung von Bargeld bei Vertragsverlängerung, weiss ja nicht was O2 Dir bieten möchte, liegt ja auch immer daran in welche Klasse (Vielzahler, Wenigzahler, nur Grundgebührzahler da Flatrate usw.) Du eingestuft wirst?

Ich zähle wahrscheinlich als "Goldesel", "Cash Cow" oder "lasstihnbloßnichtgehenomg". ;)

Ich habe nach einiger Grübelei beschlossen, dass ich gerne ein iPhone hätte (Privat), jedoch gerne bei O2 bleiben würde. Da mein Vertrag aber eh ausläuft, kam mir die oben genannte Möglichkeit in den Sinn. Eventuell auch einen Touch HD, allerdings muss ich den erstmal in die Finger bekommen. Von daher möchte ich mal oben genannte Möglichkeit durchleuchten.

@HTC:
Daran dachte ich erst auch. Nur leider geht der Diamond in Ebay z.B. schon gut unter 400 weg.

Zuletzt bearbeitet:
Daran dachte ich erst auch. Nur leider geht der Diamond in Ebay z.B. schon gut unter 400 weg.
Das meinte ich ja damit, ob es sich dann auch lohnt eines zu "zahlen" und dann zu verkaufen.
Geh doch mal in einen O2 Partnershop und lasse Dich beraten wegen der Verlängerung und was sie evtl subventionieren, dann hast Du ja schon mal einen Anhaltspunkt, Goldesel sind aber diejenigen die bereits über 200 - 500€ monatlich vertelefonieren.

Jep, richtig, lohnt es sich, ist die Frage. Allerdings gibts ja manchmal irgendwelche exklusiven Modelle, für die gestörte Preise gezahlt werden, obwohl sie kaum so viel wert sind. An so etwas dachte ich bei meiner obigen Frage. Manchmal reicht eine bestimmte Farbe ja schon und manche drehen durch. Das könnte mir eventuell mein neues Telefon "subventionieren". ;)

Viel Erfolg beim suchen, stell doch erstmal fest, wie hoch Deine Subvention ausfallen würde.

wenn du keine handy nimmst aber den vertrag behalten möchtest gehen doch 10€ runter oder ? genion s z.b. hat dann keine grundgebühr mehr (oder wurde das wieder geändert?)

Genion S kostet ohne Handy 2,50€ Grundgebühr im Monat.

Zurück
Oben